Luftheber

Nastyclub

Mitglied
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen meinen Koiteich in Betrieb. Er ist ca 9m lang und 7m breit. Er ist ca 1,8m tief. Der Teich Läuft mit 2 Bodenabläufen und einem skimmer jeweils 110er. Ich habe 6 Filterkammern mit jeweils 1000l. Es sind an denen 2 Zuläufe und 2 Abläufe. Nach dem letzten Kammer Kommt ein 400er Rohr mit 110er Zuläufen. In dem 400er Rohr ist ein 160er der dann ijn den Teich geht. Ich habe in dem 160er kg Rohr eine Uvc Tauchlampe und 2 Luftrpumpen mit jeweils 35 watt von haleia v60:Das Rohr ist ca 1,5m lang. Mein luftheber funktioniert nicht richtig. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mfg Patrick
 
Was könnte ich falsch gemacht haben??? Es sind zwei luftpumpen mit jeweils 35 watt dran. Das 160er rohr ist ca 1,6m lang.
Würde mich gerne über Hilfe freuen.

MfG Patrick
 
Wie hoch ist denn der zu bewältigende Höhenunterschied?

Hast du ein Foto von deinem Ausströmer?
 
ne habe kein foto von dem ausströmer. Ist er so wichtig an der sache????? Ich habe nach dem Luftschlauch ein 32mm 90 grad bogen dran gemacht. Am ende ist eine Endkappe. Dann habe ich kleine Löcher reingebohrt so ca 10 stück. Und jede luftpumpe hat so einen bogen.
 
Die unverblühmte Wahrheit: das ist eine Fehlkonstruktion. :idea:

So hast Du eine unruhige Oberfläche mit Luftblasen, eine Auskühlung über die Wasseroberfläche und eine schlechte Performance.

Gruß,
Frank
 
Du hast Dir doch bestimmt etwas dabei gedacht. ;-)

Wie soll denn das System in kalten Nächten oder im Winter laufen? Wie kommst Du auf 10 kleine Löcher?

Gruß,
Frank
 
Mein teich hat 100000 liter ca. Ich dachte das ich mit einem schwerkraftprinizip am besten fahre, Und von dem Luftheber habe ich auch viel gutes im internet gelesen. Ich denke das ist die beste Lösung 50000 liter die stunde um zu wälzen. aber bei mir kommt irgendwie nicht so ein druck wie im video zu sehen ist. kann mir einer helfen wieso mein airlift nicht so richtig läuft.
 
Oben