A
Anonymous
Guest
Hallo Koi-Live Freunde,
da ich dieses Jahr einen neuen Teich bauen möchte, wollte ich hier einen Thread eröffnen wo ich alle meine Fragen einstelle, die mir nach und nach einfallen!
Bitte keinen Small Talk, Anfeindungen etc., das bringt mir nix, und die Übersicht geht verloren.
Ich werde zu jeder Frage meinerseits eine Zahl/Nummer dazu schreiben, die ihr bitte in euren Antworten auch dazu schreibt, somit kann ich die Antworten schneller zuorden.
Nun zu der Teichplanung:
Länge: 4,5m
Breite: 3m
Tiefe: 2m, davon 30 cm über Erdreich
Gemauerte Bodenplatte mit Gefälle zu 2 BA (110mm)
1 Skimmer (110mm)
Für die Wände 24er Hohlkammersteine
100mm Styrodurplatten innen, außen zusätzlich 50mm
Die Ecken im Teich werden abgerundet
Gemauert wird von einem Bekannten (Maurer!)
Filter:
Gemauert, auf die Breite des Teiches (3m) und 2 Meter tief und 2m lang, soll dann das Sonnendeck für mich und meine Familie werden. Alles wird Schall und Wärme isoliert!!!
1. Kammer kommt der KC 30 mit Tauch UVC rein
2. Kammer wird mit Helix gefüllt
3. Kammer wird Pumpenkammer mit 2 x 15.000er Rohrpumpen
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, Fragen werde ich im nächsten Post stellen!
Ich hoffe auf eine Rege Teilnahme eurer Seite, damit ich so wenig wie möglich mache.
An dieser Stelle sage ich schon mal 1.000 Dank an euch, wenn es los geht, werde ich euch natürlich mit Bilder versorgen, und wenn der Teich fertig ist, gibt es eine Einweihungsfeier, VERSPROCHEN!!!
Danke und Gruß Manuel
da ich dieses Jahr einen neuen Teich bauen möchte, wollte ich hier einen Thread eröffnen wo ich alle meine Fragen einstelle, die mir nach und nach einfallen!
Bitte keinen Small Talk, Anfeindungen etc., das bringt mir nix, und die Übersicht geht verloren.
Ich werde zu jeder Frage meinerseits eine Zahl/Nummer dazu schreiben, die ihr bitte in euren Antworten auch dazu schreibt, somit kann ich die Antworten schneller zuorden.
Nun zu der Teichplanung:
Länge: 4,5m
Breite: 3m
Tiefe: 2m, davon 30 cm über Erdreich
Gemauerte Bodenplatte mit Gefälle zu 2 BA (110mm)
1 Skimmer (110mm)
Für die Wände 24er Hohlkammersteine
100mm Styrodurplatten innen, außen zusätzlich 50mm
Die Ecken im Teich werden abgerundet
Gemauert wird von einem Bekannten (Maurer!)
Filter:
Gemauert, auf die Breite des Teiches (3m) und 2 Meter tief und 2m lang, soll dann das Sonnendeck für mich und meine Familie werden. Alles wird Schall und Wärme isoliert!!!
1. Kammer kommt der KC 30 mit Tauch UVC rein
2. Kammer wird mit Helix gefüllt
3. Kammer wird Pumpenkammer mit 2 x 15.000er Rohrpumpen
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, Fragen werde ich im nächsten Post stellen!
Ich hoffe auf eine Rege Teilnahme eurer Seite, damit ich so wenig wie möglich mache.
An dieser Stelle sage ich schon mal 1.000 Dank an euch, wenn es los geht, werde ich euch natürlich mit Bilder versorgen, und wenn der Teich fertig ist, gibt es eine Einweihungsfeier, VERSPROCHEN!!!
Danke und Gruß Manuel