Max. Teichvolumen Beadfilter noch zum empfehlen?

Hallo Felix,

die Sache mit dem Solarstrom ist ein Trugschluss. Der eigenverbrauchte Solarstrom kostet für Betreiber mit Einspeisevertrag fast so viel wie "normaler" Strom, da die Vergütung für diesen Strom entsprechend niedriger ist als die Einspeisevergütung. Also landet man wieder bei knapp 20 Cent/KWh.

Gruß,
Frank

bernd

ich kenn den fehler meiner anlage ......kann dir aber anraten auch zu lesen und dann deine leistungsdaten anzupassen.

andre, ja du hast recht..... nicht jeder, aber auch ich musste warten, aber au welchem grund auch immer leute daten einstelllen die nie und nimmer stimmen können weiss ich echt nicht.
klaro ein ebf wäre super wenn die kosten nicht währen und bei mir noch der platz fehlt ( ich grabe kein verdammtes loch mehr in meinem garten)

mein vorschlag occ sieb kaufen und kammern nachschalten, genügend platz für einen tf bereitstellen und sparen

gruss jörg

Ist wirklich schwierig sich für das Richtige zu entscheiden.

So wie sich die Dinge z.Z. entwickeln, habe ich noch ein paar Wochen länger Zeit um mich zu entscheiden.

Ich danke schonmal vielmals für die aufschlussreichen Beiträge,
wenn jemand noch mehr pro/contra Beadsysteme, TF, VF und EBF hat, dann gerne her damit. :)

Oben