Meine Koi Verhalten sich ganz seltsam!!

du wolltest BILDER einstellen... die helfen jetzt am besten... und wie sehen die wasserwerte aktuell aus? speziell nitrit und nitrat? ist der nitritwert deutlich runter gegangen seit dem letzten wasserwechsel?

miss die werte noch mal und stell sie hier ein. ich würde dringend wieder zu einem wasserwechsel raten, der kann in jedem fall nicht schaden!
 
Zum Thema "Wattebausch":

Saprolegnia

Die beiden Erreger Saprolegnia parasitica und Saprolegnia diclina sind überall im Wasser (und im Boden) vorkommende Pilze aus der Klasse der Oomyceten. Die Zoosporen sind in der Lage, sich rasch in neue Pilzhyphen weiter zu entwickeln und so neues Gewebe zu befallen. Dadurch kann ein Fisch in kürzester Zeit mit Pilzfäden überzogen werden, wenn seine normalen Abwehrmechanismen versagen. Begünstigt wird das Pilzwachstum durch niedrige Temperaturen und niedrige pH-Werte.Die Infektion von Fischen mit Saprolegnia spp. ist mit dem bloßen Auge als wattebauschähnlicher Belag auf Haut und Kiemen zu erkennen. Bei einer andauernden Infektion kann die Farbe von Weiß nach Grau oder auch Grün wechseln; die Beläge sehen dann schmutzig-filzig aus. Die Haut unter den Belägen ist häufig ulzeriert; es enstehen also Lochbildungen, und der Weg für Bakterien in den Körper des befallenen Fisches ist frei.

<--klick
Quelle:
<--klick
 
was macht dein Wasser sind die hohen Nitritwerte weg? Ohne die Ursachen für den Ausbruch zu beseitigen nutzt dir Malachit auch wenig.
Sorg mal für klare Verhältnisse im Teich.


___________________

Andreas
 
@lui2020

habe den geschenkten koi schon in quarantäne!!
Da er zuerst mit im Teich war und nicht als einziger betroffen ist, kannst Du dir die Qurantäne jetzt auch schenken.


und nun??
Malachit?
Jepp, und natürlich UVC aus gut belüften und falls nicht zuviele befallen sind und Du über ein ausreichend großes Becken verfügst kannst Du die Behandlung auch außerhalb durchführen.

@Ralf_N
Wo bekommt man Bilder von einem so stark befallenen Fisch her?
War das ein Versuch?
 
Oben