Muß das sein ?

leider ist das nicht selten so.

Das ist unsere Geldgeile Gesellschaft die meint Gott zu spielen um mehr Kohle zu bekommen.

Finde es zwar traurig aber ändern wird das nichts solange es Championate gibt. Will nicht wissen was in den verschiedenen Ländern alles gemacht wird um Grand Champions zu "züchten"

Traurig

hi

sicher muss das--sonnst bekommt der züchter oder wer auch immer nicht genug geld für den fisch :?

hab schon so einige videos wo gefusche am fisch gezeigt wird,gesehen.

Hallo ,

dann mußt du mal im schönen Niigatagerbirge einen Wandertag einlegen Marek . Das das gemacht wird ist ja bekannt Lobo , aber das ist ja nur der Anfang vom Übel . Wenn solche Koi hier in den kalten Teich kommen heißt es direkt Koi sind ja so empfindlich .

Oder sie kommen in so einen warmen Teich

https://www.youtube.com/watch?v=R20IsDumUFo

Ja , empfindlich gemacht , das werden sie manchmal . Nicht nur bei der Kosmetik , nein bei allen anderen Optimierungsmaßnahmen eben auch , und das kann sie halt empfindlich machen .

:lol: Kohaku zum Karashi hab ich auch noch nicht gehört . :lol:

so ist das leider ,aber sind Wir nicht daran selber Schuld?? Jeder strebt den immer besseren Koi im Teich an wenn sich jeder mit dem unteren Durchschnitt zufrieden geben würde dann hätte so etwas keinen Nährboden!! Das beste Beispiel ist doch der Sport jeder jubelt wenn der 100m Läufer unter 9 sec. läuft wenn dann aber Manipulation (Doping) entdeckt wird schreien Alle Buh ,aber den 100m Läufer der 12 sec. braucht den will keiner sehen !! Das nächste Bsp. die Tour de France (Doping ohne ende) und den langsamen Radfahrer will doch niemand sehen!! Die Liste kann man ewig so weiter führen , der Mensch ist leider so Profitgierig, also wird es immer so bleiben Tendenz steigend!! Aber Wir alle tragen dazu mit bei !!!

Chagoifan schrieb:
leider ist das nicht selten so.

Finde es zwar traurig aber ändern wird das nichts solange es Championate gibt.

Traurig

doch, keine Koi mehr von diesen Ländern kaufen, boykottieren.

Sowas find ich tatal "bireweich" (bescheuert) und eine Tierquälerei dazu.

Hallo,

dann wird sich gewundert das die Fische irgendwann nimma auf Medikamente ansprechen wenn sie wegen so ner "kosmetik" OP wieder mit Antibiotikum vollgempumpt werden.

Gruß

hallo,

nein, das muss nicht sein. leider ist es aber so.
auch hier kommt wieder mein viel zitirter spruch
" schneller, weiter höher" unter den vorwand, alles für
den/die koi.
ist es nicht auch so, das man schon belächelt, belehrt, sogar
auch schon kitisiert wird, wenn man nicht immer gleich den
letzten schrei der technik nutzt!
einjährige koi, die unter 100 € gehandelt werden, werden so schon als quallitativ minderwertig bezeichnet. koi die nicht den ideealbild
entsprechen ( nur wer legt es fest?) werden als grotten abgetan.
egal, ob es ein individium ist!
hat sich schon der eine oder andere auch die frage gestellt, warum er
seine koi nicht mehr die bedingungen eines karpfens bieten darf/kann?
ist es nicht auch möglich, das die super oder spitzen koi, ähnlich wie
sportler, schon wandelde apoteken von klein auf sind.
hat auch schon jemand das thema inzucht beleuchtet?

aber , da schliesse ich mich nicht mit aus, sitzen alle in einen boot.
einige steuern und einige müssen noch rudern. aber selbst der
ruderer ist stolz darauf mit im boot sitzen zu dürfen, nur müss er
aufpassen, dass er den richtigen schlag mit voll zieht, ansonsten...

michael

Oben