Neue Koi für Saison 2022

Genau, weiter geht's: :)

Die Vorgeschichte zum gleich gezeigten Koi >>> auch ich wollte wenigstens einen Kohaku im Teich haben, Versuche dahingehend mit Tosai verliefen allesamt bisher weniger gut, das Rot zeigte meistens an irgend einer Stelle Auflösungserscheinungen, also diesmal einen aus 2017 gekauft, preislich im Rahmen des Hi Utsuri von Luckyaquarium, Yamazaki, ~ 60 cm:

1638879483500.jpeg

Da seit einiger Zeit nur auf Erhalt gefüttert, erhoffe ich mir noch deutliche Volumenzunahme bei Teilnahme an meinem Ernährungsprogramm.:)
Momentan kalte Überwinterung beim Händler.

Falls man damit Probleme hat, alle Informationen zu geben, dann sollte man sich hier mit dem Fisch nicht präsentieren.
Naja, wenn man ALLE Informationen preis gibt, gibt es doch auch gleich wieder Diskussionen.
Zu viel bezahlt, zu schlechter Body für das Geld, zu wenig Farbquali für das Geld....

Ich habe einen Hi utsuri mit ähnlicher Zeichnung bei meinem Händler ins Auge gefasst. Ich finde mittlerweile hi utsuri mit wenig schwarz schöner, als eine 50/50% Aufteilung

Hallo,

nachdem man sich jetzt anscheinend nicht mehr traut seinen "Bunten Fisch" zu zeigen , möchte ich einmal wieder zurück in die Realität.
Lasst euch doch nicht abschrecken, weil jemand einen wirklich besonderen Fisch zeigt.

Wobei ich persönlich finde es etwas "grenzwertig" einen auf "Dicke Hose zu machen" und dann , wenn es darum geht konkrete Fragen zum Preis zu machen, zu kneifen.

Falls man damit Probleme hat, alle Informationen zu geben, dann sollte man sich hier mit dem Fisch nicht präsentieren.

Ich möchte nicht soweit gehen den Kaufbeleg zu fordern, nur Bilder zeigen kann jeder.....

Hallo,

ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber ich wollte niemanden "nötigen", noch einen auf "Dicke Hose" machen.
Hätte ich den Preis genannt, könnte ich Deinen dummen Kommentar verstehen, aber wenn es Dich so brennend interessiert, Google einfach danach:)
Jeder muß für sich entscheiden was für Fische er möchte und was man bereit ist dafür auszugeben. Hauptsache man weiß es zu schätzen und ist glücklich.

Gruß Henry

Also ich schaue mir wirklich gerne auch die teuren Exemplare an, auch wenn ich heute nicht bereit wäre so viel Geld für einen Koi auszugeben. Ich finde man kann durch den Anblick von solchen Fischen auch einiges lernen und genauso sind für mich die Preise interessant. Die Tosai, die ich vor 2 Jahren begeistert gekauft habe kämen mir wohl heute nicht mehr in den Teich. Man weiß vorher nie wo die Reise hin geht. Ein Glück!

Füttere von 6-19Uhr stündlich ne kleine Menge. Koi fressen alles in ein paar Sekunden auf. Temperatur so um die 21-22Grad. Futter mische ich immer etwas zusammen...ist aber zu 80-90% Coppens Top Koi. Habe ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Oben