Neue Koi für Saison 2022

Ich erfreue mich auch an den schönen Bildern doch weiß ich für mich noch nicht ob ich wieder Neue zusetzen werde

Wenn Du bereits einen entsprechenden Bestand hast, der Dich erfreut, dann braucht es doch keine neuen...
Wenn Du nie Ausfälle hast/hattest auch nicht....

Soweit bin ich aktuell nicht, der dauerhaft bleibende Bestand muss sich erst noch entwickeln/zeigen.:)
In der Zwischenzeit werden auch immer mal wieder Koi an Bekannte verschenkt.

Wenn die 2022 einziehenden Koi überwiegend gut gedeihen und die Farben halten, dann wäre ich an meiner Bestandsgrenze angelangt.
Dazu gekommen sind von Koi Area noch:

Ki Utsuri Maruhiro 2020 43 cm
Red Karashi Marusai 2020 40 cm

1639737544932.jpeg
1639737558236.jpeg

Wenn Du bereits einen entsprechenden Bestand hast, der Dich erfreut, dann braucht es doch keine neuen...
Wenn Du nie Ausfälle hast/hattest auch nicht....
Ich bin nicht der Typ, der verkauft/verschenkt - ich habe versucht den Bestand innerhalb von 2 Jahren so aufzubauen, dass ich "zufrieden" bin
Klar hätte ich noch Wünsche, aber Plan ist es mal so zu belassen und schauen wie sie sich entwickeln und wie groß sie werden

Ja,ja,

jedes Jahr kaufen wir immer wieder neue Klamotten…..

Die wenigsten werden dann wieder zur weiteren Verwertung angeboten…:(

Was da wohl die Menschen sagen die sich nichts Neues kaufen.

In diesem Thread geht es um neue Fische und nicht um die Moraldiskussion…..

Eröffnet doch für das berechtigte Thema bitte einen Neuen. Ist nicht böse gemeint, nur immer die unterschwellige Moralkeule macht jedes Hobby kaputt.

Gruß

Hallo Temi,

mach doch bitte einen neuen Thread auf…

Thema Risiko bei Vergesellschaftung…

Oder so ähnlich, das interessiert sicher auch Andere…..

Hier sucht man neue Koi für 2022.

Macht das Suchen nach den Risiken bei…., auch einfacher, falls man die gleiche Frage hat.

Gruss

Ja,ja,

jedes Jahr kaufen wir immer wieder neue Klamotten…..

Die wenigsten werden dann wieder zur weiteren Verwertung angeboten…:(

Was da wohl die Menschen sagen die sich nichts Neues kaufen.

In diesem Thread geht es um neue Fische und nicht um die Moraldiskussion…..

Eröffnet doch für das berechtigte Thema bitte einen Neuen. Ist nicht böse gemeint, nur immer die unterschwellige Moralkeule macht jedes Hobby kaputt.

Gruß
Wenn Du Koi mit Klamotten vergleichst, dann tut es mir für Deine Koi echt leid!!!

Wenn Du Koi mit Klamotten vergleichst, dann tut es mir für Deine Koi echt leid!!!

Ich hoffe das Du nicht mit schmutzigen zerschlissenen Klamotten rumrennen musst.

Ich pflege, wasche und repariere bei Bedarf meine Klamotten.
Achte auf mein Erscheinungsbild.
Besitze ein begehbaren Schrank - keine Käfighaltung. ;)
Meine Koi sind gesund und haben Platz.
Entschuldige mich natürlich dafür, dass ich einen Vergleich gewählt habe der für Dich nicht nachvollziehbar ist…..
Mitleid ==> Bitte nicht…

Gruss

Hallo,

kleine Geschichte am Rande zu einem Koi, der auch im Frühjahr zu mir kommen wird:

Ich hatte, bevor meine Frau und ich uns ein altes Haus zusammen kauften, einen Gartenteich bei meinen Eltern, darin schwomm damals als mein größter Koi ein reinweißes Exemplar, kein metallic....

Ich mochte ihn sehr, bis ihm eines Tages das Schicksal schon anderer meiner Koi ereilte, irgendein Raubwild zog ihn aus dem Teich, ich fand ihn verendet zwischen Garten und angrenzenden Wald....:(

Nach dem Neustart mit einem Koiteich zog so einiges ein und gerade im ersten Jahr auch unfreiwillig einiges wieder aus....
Weiß mag ich beim Koi nach wie vor, metallic wurde es aber nicht, da die Platinum mir häufig nicht so richtig gefallen, da öfter dürr aussehend.

Nun zeigte ich hier bereits einen ersteigerten Shiro Muji Tosai von Koishop, 2021, Marudo, gute 30 cm:
1641224747760.jpeg

Nun bringen die Leute von Koishop regelmäßig für mich interessante Koi, aber weder kann ich alle erwerben noch habe ich Platz für unendlich viele Exemplare, aber in den letzten Wochen ärgerte ich mich etwas, weil jetzt wie ich fand für mich noch interessantere Shiro Muji kamen, also schlug ich noch einmal zu:

1641224936519.jpeg

Züchter Dainichi, 2019, weiblich, ca. 65 cm, ich erwarte wirklich mit der Zeit hier einen Brummer von einem Koi. :D
Die Farbe ist, das weiß ich mittlerweile, hier nicht so sagen wir beliebt, aber ich komme an einem reinweißen Koi einfach nicht vorbei und verzichte sogar dafür auf einen Yamabuki aus Platzgründen...

Erwähnt werden muss noch: Ich durfte meinen Shiro Muji Tosai bei Koishop stornieren, was ich sehr nett finde!:)

Oben