Fred S
Plus Mitglied
Ja der ist schick, gefällt mir weil da der Kopf auch weiß.Den beobachte ich, aber Platinum. Foto ist aber aufgehellt.
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist schick, gefällt mir weil da der Kopf auch weiß.Den beobachte ich, aber Platinum. Foto ist aber aufgehellt.
Züchter Dainichi, 2019, weiblich, ca. 65 cm, ich erwarte wirklich mit der Zeit hier einen Brummer von einem Koi.
Die Farbe ist, das weiß ich mittlerweile, hier nicht so sagen wir beliebt, aber ich komme an einem reinweißen Koi einfach nicht vorbei
Den beobachte ich, aber Platinum. Foto ist aber aufgehellt.
Hallo,
kleine Geschichte am Rande zu einem Koi, der auch im Frühjahr zu mir kommen wird:
Ich hatte, bevor meine Frau und ich uns ein altes Haus zusammen kauften, einen Gartenteich bei meinen Eltern, darin schwomm damals als mein größter Koi ein reinweißes Exemplar, kein metallic....
Ich mochte ihn sehr, bis ihm eines Tages das Schicksal schon anderer meiner Koi ereilte, irgendein Raubwild zog ihn aus dem Teich, ich fand ihn verendet zwischen Garten und angrenzenden Wald....
Nach dem Neustart mit einem Koiteich zog so einiges ein und gerade im ersten Jahr auch unfreiwillig einiges wieder aus....
Weiß mag ich beim Koi nach wie vor, metallic wurde es aber nicht, da die Platinum mir häufig nicht so richtig gefallen, da öfter dürr aussehend.
Nun zeigte ich hier bereits einen ersteigerten Shiro Muji Tosai von Koishop, 2021, Marudo, gute 30 cm:
Anhang anzeigen 109476
Nun bringen die Leute von Koishop regelmäßig für mich interessante Koi, aber weder kann ich alle erwerben noch habe ich Platz für unendlich viele Exemplare, aber in den letzten Wochen ärgerte ich mich etwas, weil jetzt wie ich fand für mich noch interessantere Shiro Muji kamen, also schlug ich noch einmal zu:
Anhang anzeigen 109477
Züchter Dainichi, 2019, weiblich, ca. 65 cm, ich erwarte wirklich mit der Zeit hier einen Brummer von einem Koi.
Die Farbe ist, das weiß ich mittlerweile, hier nicht so sagen wir beliebt, aber ich komme an einem reinweißen Koi einfach nicht vorbei und verzichte sogar dafür auf einen Yamabuki aus Platzgründen...
Erwähnt werden muss noch: Ich durfte meinen Shiro Muji Tosai bei Koishop stornieren, was ich sehr nett finde!
Uwe , hast da auch n Monat zu bei 2019 ?
Danke . Futter brauchen allesamt Wir schaun mal was die in 20 Wochen so darstellen
Viel Erfolg auch von mir.Probiere dies Jahr mal was Anderes aus