Neue Koi für Saison 2022

Züchter Dainichi, 2019, weiblich, ca. 65 cm, ich erwarte wirklich mit der Zeit hier einen Brummer von einem Koi. :D
Die Farbe ist, das weiß ich mittlerweile, hier nicht so sagen wir beliebt, aber ich komme an einem reinweißen Koi einfach nicht vorbei

Der Koi ist eventuell deutlich besser als ein Exemplar mit schlechter Zeichnung. Und wenn er eine schöne gute weiße Haut hat, warum nicht. Zumindest besser als viele Platinum die ich bisher sehen durfte.

Den beobachte ich, aber Platinum. Foto ist aber aufgehellt.

Die Farbe gefällt mir, ich mag dahingehend metallic wirklich sehr, so schön leuchtend....

Die Statur, hmm, ich traue ihm keinen wirklich wuchtigen Körper zu, aber erstens ist das nicht für jeden gleich wichtig und zweitens kann es sicherlich auch beim Wachstum noch Überraschungen geben....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Koi, sollte es Deiner werden. :)

Hallo,

kleine Geschichte am Rande zu einem Koi, der auch im Frühjahr zu mir kommen wird:

Ich hatte, bevor meine Frau und ich uns ein altes Haus zusammen kauften, einen Gartenteich bei meinen Eltern, darin schwomm damals als mein größter Koi ein reinweißes Exemplar, kein metallic....

Ich mochte ihn sehr, bis ihm eines Tages das Schicksal schon anderer meiner Koi ereilte, irgendein Raubwild zog ihn aus dem Teich, ich fand ihn verendet zwischen Garten und angrenzenden Wald....:(

Nach dem Neustart mit einem Koiteich zog so einiges ein und gerade im ersten Jahr auch unfreiwillig einiges wieder aus....
Weiß mag ich beim Koi nach wie vor, metallic wurde es aber nicht, da die Platinum mir häufig nicht so richtig gefallen, da öfter dürr aussehend.

Nun zeigte ich hier bereits einen ersteigerten Shiro Muji Tosai von Koishop, 2021, Marudo, gute 30 cm:
Anhang anzeigen 109476

Nun bringen die Leute von Koishop regelmäßig für mich interessante Koi, aber weder kann ich alle erwerben noch habe ich Platz für unendlich viele Exemplare, aber in den letzten Wochen ärgerte ich mich etwas, weil jetzt wie ich fand für mich noch interessantere Shiro Muji kamen, also schlug ich noch einmal zu:

Anhang anzeigen 109477

Züchter Dainichi, 2019, weiblich, ca. 65 cm, ich erwarte wirklich mit der Zeit hier einen Brummer von einem Koi. :D
Die Farbe ist, das weiß ich mittlerweile, hier nicht so sagen wir beliebt, aber ich komme an einem reinweißen Koi einfach nicht vorbei und verzichte sogar dafür auf einen Yamabuki aus Platzgründen...

Erwähnt werden muss noch: Ich durfte meinen Shiro Muji Tosai bei Koishop stornieren, was ich sehr nett finde!:)

Uwe , hast da auch n Monat zu bei 2019 ?

Etwas wäre sicher noch drin , je nachdem wie man eingestellt ist , aber bleiben sollen nicht alle . Aus dem jetzigen Teichbestand verlässt mich aber auch etwas , daher wird das Karussel gedreht wenn es soweit ist .

Wir ( Fredl und ich) haben ein Gemeinschaft Projekt. Wir haben bei unserem Koi Händler ein Becken voll mit Tosai gekauft ( war Ende Juli). Im Endeffekt waren 65 Koi drinnen ( Bild1). Vor Weihnachten haben wir Fotos gemacht und vermessen ( Bild 2 sind schon 25 Stück vermessen und wieder in der IH).

Anhänge

• 20210731_143631.jpg
    20210731_143631.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20211217_114754.jpg
    20211217_114754.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
Oben