Volker.P
Mitglied
Könnte ihr mir einen Rat geben . Wie kann ich neue Koi ohne eine Quarantäne durchzuführen
zu einem Altbestand von 15 Koi (50-80 cm) einsetzen? Dachte dabei an 3-4 Tosai.
Der Bestand hat seit ca.7 Jahren keine Neuzugänge mehr gesehen. Es wird Zeit für ein paar neue Koi im Teich.
Für eine Vernünftige Quarantäne fehlt leider der Platz. Gibt es eine Möglichkeit das Risiko gering zu halten?
Der Teich hat 33 T Liter ,im Moment 24 Grad . Gefiltert wird mit TF, Helix ,Japanmatten ,Tauch UVC ,Umwälzung ca. 30T.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
mit freundlichen Grüßen
Volker
zu einem Altbestand von 15 Koi (50-80 cm) einsetzen? Dachte dabei an 3-4 Tosai.
Der Bestand hat seit ca.7 Jahren keine Neuzugänge mehr gesehen. Es wird Zeit für ein paar neue Koi im Teich.
Für eine Vernünftige Quarantäne fehlt leider der Platz. Gibt es eine Möglichkeit das Risiko gering zu halten?
Der Teich hat 33 T Liter ,im Moment 24 Grad . Gefiltert wird mit TF, Helix ,Japanmatten ,Tauch UVC ,Umwälzung ca. 30T.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
mit freundlichen Grüßen
Volker



