Neuer Teichbewohner....Eure Meinung?

hagoo

Mitglied
Hi@all,

hier ein Bild von dem neuesten Teichbewohner. Ist ein Doitsu Ochiba und ist knapp 1 Jahr alt und hat 17 cm.
Was hält ihr davon....Qualität, Wachstum, Farbmuster, Körperform....Augen Kopfabstand.....möglich Größe? Was meinen die Experten?
Ich finde die gestochen scharfe Farbmusterabgrenzung ist wirklich gut, bin gespannt ob dies so bleibt.....?!

Gruß
Hagoo

Anhänge

• Doitsu Ochiba.JPG
    Doitsu Ochiba.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 608
Mir gefällt er optisch auch sehr gut !!

Was er für ein Potenzial hat, das überlasse ich lieber den Experten. Da bin ich nicht so fit drin :)

Grüße

absolut mein fall ! an dem wäre ich auch nicht vorbei gekommen 8)
den hätte ich garantiert gekauft , denn irgendwie stehe ich dieses jahr voll auf ochiba . habe 4 stück gekauft von 70 - 15 cm . alles dabei , aber kein doitsu :(

hallo

Also die Zeichnung ist top.
Sieht wirklich mager aus , aber das wird sich bei guter Fütterung ändern.
Die breiteste Stelle ist an den Kiemendeckel und das könnte ein Zeichen für gutes Wachstum sein.Die Länge des Kopfes bis zu den Brustflossen spricht auch dafür.
Allerdings ist der zum Maul hinlaufende spitze Kopf ein negatives Merkmal.

Meine Einschätzung : schöner Koi , der zu einem bestimmt günstigen Preis zu haben ist. :wink:

Gruß
Arno

Beaman111 schrieb:
zu dünn ist ganz egal.....Ich habe Koi dabei gehabt die sahen ähnlich aus und nach dem ersten Sommer völlig die Form verändert.

Hallo,
dass kann sein, muß aber nicht! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich, genetisch bedingt, um einen "Kümmerling" handelt! Ein besonderes Potenzial zum Größenwachstum ectr. war wohl vom Züchter nicht erennbar; und deshalb kam er in dem Alter auch schon in den Verkauf.
Ausnahmen bestätigt die Regel :wink: .
Ciao, Mario.

der Kois nicht unter 40cm kauft.

Hi@all,

noch eine Info.....die Zeit wo das Foto gemacht wurde hatte der Koi aus Transportgründen min. 24h kein Futter bekommen.....wirkt deswegen vielleicht ein wenig dünn?! Mittlerweile "huscht" er teilweise noch vor den Großen an die Wasseroberfläche und holt sich sein Futter.....man muss aber genau hinschauen, da er im Vergleich zu den anderen sehr klein und schnell ist. :-)

Das mit der Körperform werden die nächsten Monate zeigen. Bin wirklich mal auf die Zeichnung gespannt ob dies so bleibt?! Geht diese gestochen scharfe Zeichnung schon Richtung ShowQuality oder irre ich mich?

Gruß
Hagoo

hey,

ich sage, das er schon die 60cm knacken wird nur wird dann nicht mehr viel kommen. der grund ist wie schon erwähnt der spitze kopf, auch ist er nicht lang genug.

nichts desto trotz, sind die farben wirklich klasse und kommt dem herbstlaub schon nahe. auch sieht die haut sehr geschmeidig aus.

ich hätte den koi auch genommen, wenn ich denn platz im teich hätte. :oops:

wünsche dir viel spass mit dem hübschen/hübsche! :D

mfg andi

Oben