Neuling hier: Kois krank?

Salz mit Jodzusatz

Der Grund dafür liegt in der Eigenschaft des Jodes unter bestimmten Voraussetzungen die Kiemen der Koi zu verkleben und somit den Gasaustausch (z.B. Sauerstoffaufnahme)zu unterbinden. Je nach Dosierung und Dauer der Anwendung kann der Einsatz von jodiertem Salz tödliche Folgen für die Koi haben.

Es würde mich wirklich brennend interessieren eine Untersuchung dazu zu lesen. Auch die entsprechende fischgiftige Dosis wäre interessant. Ein Kurzeitsalzbad mit jodiertem Speisesalz halte ich für ungefährlich. Seltsam wäre auch die Tatsache, dass in sogenannten "Wasserpflegeprodukten" Jod enthalten ist. Ich wäre dankbar wenn mich jemand mit Lesestoff versorgen würde. Aber bitte nichts wo der Eine vom Anderen eine Mutmaßung abgeschrieben hat.

Hallo Eule,

steck hinter Deinem Avatar „Fischcare“?

Oder fehlt der Quellen Hinweis.

U250 hat die Information so oder sehr ähnlich verlinkt.

Gruss

Hallo,
an alle die meinen Text jetzt nicht verstehen…..
Anscheinend hat der User Eule sein Plagiat gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dankbar wenn mich jemand mit Lesestoff versorgen würde.

Hallo,
an alle die meinen Text jetzt nicht verstehen…..
Anscheinend hat der User Eule sein Plagiat gelöscht!

hallo Luckyaquarium,
aufgrund der Anfrage nach Lesestoff von Gotti wollte ich einfach nur helfen und wollte einen Text als Lesestoff bezüglich Salzbäder mit oder ohne Jod hier einfügen.
Wenn es hier um Plagiatsvorwürfe geht dann brauche ich das nicht, und bin raus.

Ich dachte, ich bin in einem Forum wo es um Hilfestellung, Meinungs-Austausch usw. geht und
wo der Leser sich dann seine eigene Meinung bilden kann und so durch Erfahrungswerte der anderen
das Beste für seinen Teich anwenden kann.

Schade, dass es nicht so ist !

Hallo Eule,

ja es geht um Meinungsaustausch und nicht darum bereits im gleichen Thread vermitteltest "Wissen" als sein Eigenes darzustellen....
Warum hast Du denn Deinen "Beitrag" gelöscht????
Jetzt auch noch die Opfernummer ... peinlich.
Bei reinem Gewissen hättest Du deinen Beitrag ja nicht löschen müssen und mein Vermutung Plagiat kam ja erst nachdem Du Deinen Beitrag gelöscht hast. Es gibt ja keinen Grund Deine Information zu löschen, wenn Diese uns doch helfen soll.

Gruß

Oben