Nun macht der Dicke auch noch Ärger

Ende

Hallo Leute !

Sorry,ich war länger nicht online.

Hattet Recht,ich habe einiges nachher noch für den Koi getan.
Ich hatte eine Tierärztin die selber Koi hat und sich mit ihnen auskennt zu Besuch .
Sie sagte,dass wir es mit Antibiotika versuchen sollen, haben wir dann auch .
Er hatte warscheinlich Bauchwassersucht und ich schätte vllt sogar eine Laichverhärtung dazu, binn mir aber nicht sicher.
Ich weiss nicht mehr wie das hieß, aber es hat leider nicht gewirkt.
Dann haben ich und mein Vater uns dazu entschlossen ihn zu erlösen.
Das arme Tier muss sich doch , obwohl ich es nicht gedacht hätte,gequält haben.
Als wir ihn erst mit einem Schlag betäubt haben und ihn danach enthauptet haben,sicher ist sicher, kam uns eine stark richende Wasser ähnliche Flüssigkeit und Eier vllt Laich endgegen.
Naja nun muss der Arme sich nicht mehr quälen
:) .
MfG Nicolay

Hallo,
ich glaube nicht Salz und Antibiotika alles hat nicht geholfen .
Es war glaube ich gut ihn zu erlösen denn es sach nicht wirklich gut aus was aus ihm rauskam .
MfG Nicolay

Für den Koi ist es wohl besser so.
Es sollte sich keiner Koi zulegen wenn er sich nicht vorher ausreichend mit dem Thema befast hat,im Internet gibt es genug Literatur darüber.
Für eine Laichverhärtung töte ich kein koi,Bauchwassersucht ist im frühstadium auch zubehandel.
Man sprizt kein Antibiotiker wenn man nicht vorher ein antibakteriogramm
gemacht hat um fest zu stellen wo gegen er Resistenz ist u. welche Bakterienart vorliegt.
mfg wolfi

Hallo wolfi,
ja für den Koi ist es wohl wirklich besser so .
Ich weiss nicht ob das mit dem unwissen über Koi an mich gerichtet ist ,aber ich binn 15 Jahre alt und beschäfftige mich erst seit ca. 1. Jahr mit dem Thema.
Ich habe mir meiner Meinung nahc schon recht gut was an Wissen angelesen habe allerdings keinen Doktortitel und kann auch kein Antibiotika spritzen :) .

MfG Nicolay

Das du erst 15 Jahre bist wußte ich nicht, glaube auch das du mit so einer Situation überfordert bist.Das mit der Antibiotiker bezog sich auf die Tierärztin.Wenn du mal auf Ralf N seine Seite gehst steht einiges über Koi u.Krankheiten drin,vieleicht spannst du dein Vater mit dem Hobby mit ein zum wohl der koi.
mfg wolfi

Hi,
achso okt tut ,mir Leid ich dachte mit der Medizin meinst du mich ^^.
Ja,dass werde ich denn glaube ich mal machen und Vadder mit einspannen :) .
MfG Nicolay

Hallo Leute,
das Becken in dem der Koi mit Bauchwassersucht war, war ein Pool mit 2000 Liter Volumen.
Nun meine Frage:
Ich habe das Becken heute gut geschrubbt und mehrfach ausgewaschen.
Kann ich das ding trocken legen,verstauen und in einem Jahr für meinen Goldfischverkauf nutzen ?
Oder muss ich Angst haben das sie auch krank werden ?
Könnt ihr mir sonst vllt noch Tips zum reiniegen geben ^^.

MfG Nicolay

Das war doch das Planschbecken.

Das ist nicht fischverträglich, wegen der Weichmacher. Vom Volumen her ist es super und nimmt ohne Luft auch keinen Platz weg.

Aber nen Stückchen Folie (kann auch die ganz dünne sein, im Winter sind die spottbillig) würde ich mir schon zulegen und das becken auskleiden.

Dann musst du dir erstmal auch keine Gedanken über sterilisieren machen.

Das planschbecken sollte ein Mehrkammerpool sein wenn einen mal undicht wird die Fische nicht auf den Rasen schwimmen.Mach es nicht mit Wasser zu voll die Fische können raus springen oder deck es mit einen Netz ab

Oben