Orkanwarnung

Ja ist es noch, das einzig was mich immer etwas beunruhigt ist der 4 Quatratmeter große PE - Poolabsorber auf dem Filterhausflachdach den hatte es schon mal ausgehoben und lag halb im Koiteich.
Kann ihn nicht befestigen nur beschweren.
Die Poolplane macht sich auch mitunter selbstständig trotz festzurren.
Da muss ich bei dem noch aufzubauenden "Balkonkraftwerk" vorbeugen das mir die zwei Paneele nicht vom Flachdach fliegen, wird ja nicht besser :rolleyes::rolleyes:
Man man man o_O

Alles nicht schön, wir wohnen auf einem Berg/Hügel, da stürmt es dann immer heftig. :mad:

Bei mir im Rhein-Main Gebiet Nähe Hanau war es nicht so dolle und es ist nix passiert.
Teichabdeckung habe ich ja nicht mehr. Vor 2 Jahren hatte es meine Poolabdeckung
verweht, habe ich dann immer bei Wetterwarnungen mit LKW Spannbändern gesichert
und trotzdem ein mulmiges Gefühl gehabt, zum Glück ist das vorbei.

Hat zwar ganz schön gestürmt, aber das hatten wir schon schlimmer.

gruss
Holger

War heute im Wald, mache da Feuerholz. Da gibt es seit zwei Jahren eine Schneise, da liegend schon wieder gut fünfzehn Fichten. um. Wie es weiter aussieht, wei´ich nicht. Mein üblicher Fahrweg wurde durch eine Fichte versperrt. Musste auf dem Waldweg umdrehen.
Teich und Balkon-Solaranlage blieben verschont. Obwohl ein Modul auf dem Holzlagerschuppen auf dem Dach ziemlich im Wind steht.

gestern war es ziemlich stürmisch... die pferde waren so in aufruhr das mir eines sogar durch einen maschendrahtzaun gebrettert ist. heute soll es ja nochmal deutlich schlimmer werden. meterologen sagen vorraus das dieser sturm wohl rekorde brechen könnte. wir sitzen natürlich in mv genau dort wo es schlimm werden soll. ich hasse sturm sehr und zittere jetzt schon

gestern war es ziemlich stürmisch... die pferde waren so in aufruhr das mir eines sogar durch einen maschendrahtzaun gebrettert ist. heute soll es ja nochmal deutlich schlimmer werden. meterologen sagen vorraus das dieser sturm wohl rekorde brechen könnte. wir sitzen natürlich in mv genau dort wo es schlimm werden soll. ich hasse sturm sehr und zittere jetzt schon

Bei uns in der Nähe von Magdeburg soll es heute nicht mehr ganz so schlimm kommen.
Ich hoffe für dich, dass es euch nicht ganz so hart trifft.

Ja Dreiecksunterkonstrucktion hab ich nur beim 8 maligen Durchschrauben der Bitumendachdichtung habe ich sorgen. Die Dichtscheiben der Stockschrauben sind sehr klein und das könnte vielleicht "arbeiten" bei Sturm.
Naja muss sehen, größere Scheiben verkleben etc.:rolleyes:

Oben