Orkanwarnung

Hier ist der Sturm durch. Alles halb so wild. Die Halbteichabdeckung ich seit drei Tagen runter. Fliegende Fische hab ich keine gesehen. Alles tutti.

Bei uns war es sehr heftig, 02:30 war ich dann auch draußen . Wenn die Pool / Teichabdeckung nicht festgeschraubt gewesen wäre , hätte sie gerne ein Flugzeug werden wollen . Die bekommst du nur mit 4 Leuten angehoben , aber da war es von alleine :)
Nun denn , gleich mal schauen und wieder richten .
Aber ein gutes hat es ja , nun sind die KOI nicht nur kalt Überwinterte, sondern auch Sturm überwintert .
Ob das den Verkaufspreis steigert , wer weiß :D
In diesem Sinne, einen schönen Samstag

Bei mir hat es die Poolplane losgerissen, war genug Regenwasser drauf so das sie im Pool lag.
Ansonsten ist heute Abkechern angesagt, Laub, "Lindendreher"/- samen.

Anhänge

• 20220219_095701.jpg
    20220219_095701.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 48
hier war es sehr schlimm, papa sitzt ohne strom- das gartenhäuschen der kircheliegt nun bei ihm. eine freundin hat einen schweren verkehrsunfall mit ihrem kind sind in einen umgestürzten baum gefahren und liegen nun im krankenhaus

hier war es sehr schlimm, papa sitzt ohne strom- das gartenhäuschen der kircheliegt nun bei ihm. eine freundin hat einen schweren verkehrsunfall mit ihrem kind sind in einen umgestürzten baum gefahren und liegen nun im krankenhaus
Au Mann, da hat es euch schlimm erwischt. Bei uns war es zwar sehr windig und es sind auch einige Bäume umgekippt, aber sonst gab es noch keine schlimmen Nachrichten.

Bei uns war es auch heftig. Bei einem Nachbarhaus wurden über 10 Dachziegel runter geholt und diverse Gartenhäuschen hat es zerrissen.
Ich hab ja für die Winterabdeckung eine Traverse über dem Teich und die Elemente da drin eingehakt.
Eine Öse ist rausgerissen und das Element hin halb im Wasser.
Alles halb so wird, lässt sich zum Glück mit wenigen Handgriffen reparieren.

Durch den anschließenden Windeintrag unterhalb der Abdeckung ist trotz der milden Temperaturen die Wassertemperatur über nacht von 7,2 auf 6,6 Grad gesunken.

Trotz des Sturms bei uns bisher weiterhin alles gut und nix an Schäden. Teich und Garten sauber und hoffe es bleibt dabei. Den Koi scheint der Wind aber wohl auch zu gefallen, schwimmen immer an der Oberfläche rum und schauen. :rolleyes:

wo ich arbeite, ist in der Nähe ein Baukran umgefallen und hat das Dach eines Neubaus teilweise zerstört. Unser Trampolin ist trotz Steinplatten weggeflogen und vollkommen zerfetzt. Dem Teich ist nicht viel passiert, die Folienabdeckung wird aber bestimmt kein zweites Jahr mehr halten....

Oben