osaga pumpe!!

lui1234

Mitglied
hallo
möchte mir ne neue pumpe kaufen!kann günstig eine osaga 11000 bekommen hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
mfg
lui

Günstige Pumpen

Hallo Lui,
wenn wir die Gleiche meinen, dann die OSF-11000. Diese Pumpe hat bei 11000 l/h 200 Watt Verbrauch, was ich persönlich für sehr viel empfinde. Es gibt andere günstige Pumpe, ich habe 12000 l/h bei 175 Watt. Natürlich ist da nicht der große Unterschied, aber auf Dauer merkt man das schon. Je teuerer je Stromsparender. Bei Ebay werden die Pumpe ganz schön günstig angeboten, vielleicht versuchst Du mit einem Käufer Kontakt aufzunehmen.

Günstige Pumpen

Hallo Lui,
was soll die Pumpe denn kosten. Osaga muß nicht auf den Markt kommen, die sind schon einige Jahren im Billigsegment sehr gut vertreten.

Hi ,

ich habe eine o.g. Osaga in der IH laufen . Seit 2 Jahren ohne probleme .

Dabei die "sparsamen Pumpen " zb. von "Hana.... Koi " alle 2 Monate Umtausch :twisted: :twisted:

günstig?

Hallo,

ich finde den Stromverbrauch unökonomisch, besonders bei steigenden Strompreisen. Eine ECO Pumpe mit ähnlicher Fördermenge (12000) verbraucht 130W. Das sind bei Rund-Um-die Uhr Betrieb 1,68 kw/h am Tag oder 613 kWh im Jahr weniger. Wenn sie mehr als 3 Jahre hält (das ist die Garantiezeit), hat sie sich rentiert. Billig ist nicht immer billig.

Gruss

Rolf

Oben