Ozon 14 Tage im Einsatz

@ Mikrobe...

Mikrobiologie schrieb:
Es ist meist das Zusammentreffen vieler "kleiner" Abweichungen" die langfristig das Immunsystem beeinträchtigen. Dann kommen sekundäre Probleme wie Parasitenbefall oder Bakterien.
Beispiel 1: Sauerstoff 5-6 mg, KH18, GH 24, kein CO2, dazu Ammonium/Nitrit etwas erhöht und zu viel Eisen. Auswirkung: Scheuern der Koi nach Fütterung, Luft schnappen, geringe Futteraufnahme. Keiner dieser Werte war außerhalb der Norm von "Experten". In Kombination war es sehr teuer für den Koihalter.
Beispiel 2: Knoblauch regelmäßig gefüttert unterstützt das Immunsystem der Koi gegen bakterielle Infektionen. Fütterst Du Knoblauch 10 Tage bringt es fast nichts. Fütterst du Knoblauch 30 Tage senkt er die Mortalität bei Jungfischen auf 4% (zu 40% ohne Knoblauch).
Beispiel 3: Fütterst du ein Futter mit einem bekannten Immunbooster dauert es 10-15 Tage bis der volle Effekt eintrifft. Fütterst du 60 Tage schaltet das Immunsystem ab.
Es ist also die Langzeitwirkung der Parameter die zu positiven wie negativen Effekten führen kann. Einzelne Werte kurzfristig außerhalb der definierten Grenzen sind nicht so dramatisch wie oft behauptet. Wesentlich kritischer sind schnelle Änderungen der Parameter, selbst im "normalen" Bereich.


Danke dir... Wieder was dazu gelernt :thumleft: :thumleft: :thumleft: :mrgreen:
 
vielleicht kann ein admin oder mod dies ab ende der ersten seite abtrennen.
und separat auflisten.

dann fangen wir wieder von vorne an.

aber nicht löschen

gruß
sisco
 
mal schauen ob jemand die letzten, seiten abtrennt.
so nun bilder meines neuem ghettoblaster 12g
 

Anhänge

  • 12g01.jpg
    12g01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 273
  • 12g02.jpg
    12g02.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 273
  • 12g03.jpg
    12g03.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 273
Hallo

Ist die Kiste für den mobilen Einsatz gedacht?
Warum sind da so viele Lüfter verbaut?
Sollten ein teil der Lüfter entlüften und die anderen belüften ist das technisch gesehen eine Fehlkonstruktion.
In Schaltschränken oder Gehäusen transportiert man die warme Luft von innen nach außen und die Zuluft kommt in der gleichen Menge über einen Staubfilter .
Die verbauten 230/12V LED Treiber gehen so wie es aussieht in die gleiche Abzweigdose,
dadurch ist eine galvanischen Trennung nicht mehr gegeben.
Eine strikte Trennung von Stromkreisen ist dadurch aufgeben wurden.
Den O³ Ausgangsschlauch über eine Kabelverschraubung nach außen zu führen ist auch nix.
Ich gehe davon aus das es ein PTFE-Schlauch ist und die sind mechanisch nicht sonderlich belastbar.
Der wird mit der Zeit durch die Verschraubung zusammen gepresst werden.
Inwieweit bei der Alu Kiste ein vernünftiger Potentialausgleich erstellt worden ist kann man so nicht sehen.
Von der brennbaren Innenverkleidung des Alu Koffers mal ganz abgesehen ist der Koffer für andere zwecke vorgesehen.
Bei einem Brand würde es in einem Versicherungsfall für den Betreiber bestimmt nicht gut aussehen.
Aber jeder wie er möchte, zur Show ganz gut, für mich wäre es nichts.

Gruß Martin
 
hi,
Ist die Kiste für den mobilen Einsatz gedacht?
nein. ist nur eine günstige lösung um ein ozoni zu verbauen.
man kann auch ein anderes gehäuse nehmen. zb. schaltschrank oder pc gehäuse

Warum sind da so viele Lüfter verbaut?
das wichtigste ist das die ozoni eine gute kühlung haben. ob einer mehr oder weniger ist egal. hauptsache kühlung. einige blasen rein andere raus.
 
Den O³ Ausgangsschlauch über eine Kabelverschraubung nach außen zu führen ist auch nix.

warum nicht???? die kabelverschraubung dient nur für die optik. der teflon schlauch ist an einem stück( durchgängig) dadurch wird eine edelstahl-verschraubung eingespart.

Ich gehe davon aus das es ein PTFE-Schlauch ist und die sind mechanisch nicht sonderlich belastbar.
richtig, wo habe ich eine mechaniche belastung???


Von der brennbaren Innenverkleidung des Alu Koffers mal ganz abgesehen ist der Koffer für andere zwecke vorgesehen.

was soll da brennen???? bei mir läuft alles über fi. und der ozoni steht im freien. andere haben sogar einen temp-fühler verbaut um das gerät sofort abzuschalten.


Aber jeder wie er möchte, zur Show ganz gut, für mich wäre es nichts.

dann ist es ja schön für dich. jeder wie er mag.

für weitere fragen stehe ich dir gern zur verfügung

gruß
sisco
der stolz ist auf seinen neuen 12g regelbarem ozoni
 
[quote="sisco"][quote]Die verbauten 230/12V LED Treiber gehen so wie es aussieht in die gleiche Abzweigdose,
dadurch ist eine galvanischen Trennung nicht mehr gegeben.
Eine strikte Trennung von Stromkreisen ist dadurch aufgeben wurden. [/quote]

ich sehe zwei abzweigdosen. :oops: :oops: :oops: :oops:[/quote]

Hallo,
Jo, in jeder Dose sind 230V und 12V gemeinsam.
Man kann doch schön sehen das vom LED Treiber beide Kabel (230V und 12V) in die gleiche Abzweigdose gehen. :lol:
Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man auch dazu stehen.
Da du die Kiste ja nicht selber verkabelt hast sei die Entschuldigung angenommen.
Da ich aber weiß wer die Kiste verkabelt hat, weiß ich auch das er kein Elektriker ist und wo seine Grenzen sind. :wink:
2011 habe ich dem schon helfen können. :dance:
Gruß Martin :lol:
 
Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man auch dazu stehen.
warum sollte ich nicht dazu stehen????ich bin der letzte der keine fehler eingestehen würde, sollte ich welche machen.

ich habe es auch so beurteilt wie ich es gesehen habe. habe mit meinem erbauer nicht gesprochen.
so wie du schon richtig geschrieben hast, baue ich nicht an elektrischen sachen herum. lasse es mir bauen und ich glaub er weiss was er macht.

2011 habe ich dem schon helfen können.
wahrscheinlich dann nicht richtig :oops: :oops: :oops:

aber ich weiss ja was du bezwecken willst. aber egal weiter mit deinen fragen bevor das haus abbrennt.

gruß
sisco
 
so, hier mal unsere reaktionsstrecke.... etwas über 30m, noch nicht ganz fertig, und wird auch noch schön verkleidet....

viele grüße
torsten
 

Anhänge

  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 125
Oben