PE Teich Genesis??

Bruno Kujaku

Mitglied
Hallo meine lieben Teichbesitzer...

Schönes Forum hier.. erhoffe mir einige Anregungen und Tipps zu ergattern... also durch Familienzuwachs brauchen wir ein neues Haus in Cuxhaven...
dieses ist vollbracht, aber die Koi müssen natürlich auch mit... Badewanne leider zu klein, also muss ein neuer Teich her... hab leider wirklich wenig Zeit um diesen selber zu erstellen... habe mich eigentlich schon für die schnelle aber teure Methode PE Fertigteich 27m³ von Genesis mit Schwerkraftfilter entschieden... Angebot geholt = ca. 20000€... puuuhh, nicht zu wuppen... wer kann mir günstigere Anregungen geben???... also Bodenaushub und Bepflanzung erledige ich selber... rein der Bau - ((Teich(möglichst kein Folienteich)- Filter- Pumpe- UV- Bodenablauf - Skimmer)) - ... Betonteich mit GFK Verkleidung wäre auch OK...
Also sollte jemand einen GUTEN Teichbauer , auch gerne privat, im Norden kennen, bitte meldet euch...

Danke
Bruno Kujaku

Kann dir auch nur Mamo-Koi ans Herz legen- sie kommen morgen zu mir und ersetzen meine EPDM-Folie durch 5mm PE-HD Platten. Außerdem wird bald der Mamo-Vlieser auch hier als Filter seinen Einsatz finden.

Marcus von Mamo-Koi ist wirklich ein super Typ :wink:

UUUIIII.. klasse..
danke allen für die prompten Antworten... als erstes habe ich mich an die Fa. Lifra gewannt und warte jetzt das Angebot ab.. es war ein verständnisvolles sachliches Gespräch und ich kann mir gut vorstellen mit dieser Fa. zu bauen....werde natürlich trotzdem dann mit den Angeboten der anderen Firmen vergleichen

Genesis?? was war das noch??? :lol:

Gruß Bruno Kujaku

Ja die Preise bei Genesis sind wirklich zum :roll:

Stell einfach mal eine Unverbindliche Anfrage bei Mamo-Koi- habe ich genauso gemacht und das ist auch der Grund warum die morgen bei mir aufschlagen :lol:

Hallo Bruno K, die Fa. Lifra hat das letzte Wochenende meinen 80000 LIter Schwimm und Koiteich fertiggestellt. Zur Fa. Lifra kann ich nur sagen fachlich kompetent,preislich unschlagbar und vor allem in 48 Stunden keinen Wasserverlust! Wenn du möchtest , kannst du dir die Arbeit ansehen wohne in der nähe von Sittensen Gruß Rene

Oben