Na die XPS sollte sich da eigentlich nicht durchbiegen....Deine Frau freut sich bestimmt über eine Teichinsel. Und soo viel Arbeit ist es auch nicht. Und wenn man einmal gesehen und vor allem gehört hat, wie die Koi genüsslich und laut schmatzend fressen, was die Natur so bietet, vergisst man ganz schnell die Arbeit. Und bei guter Pflege wird es auch keine Drecksschleuder. Und eine Teichinsel ist allemal ein guter Kompromiss.
Bei einer gekauften Insel pflanze ich Brunnenkresse auch in die Mitte der Insel. Konny hat es schon erwähnt - dort bilden sich schnell Mulden mit Brackwasser.
Viel Erfolg
.Na die XPS sollte sich da eigentlich nicht durchbiegen....
Das glaube ich auch nicht. Ich habe nur Konny´s Eindruck bestätigt, dass bei fertigen, käuflich erworbenen Produkten dies passieren kann. Dabei ist es völlig egal, wer diese grünen Produkte von Flohs vertreibt. Schade finde ich, dass es keine Aussagen dazu gibt, welche Materialien verarbeitet wurden.Bei der Anleitung vom Roland dürfte sich nix mit Brackwasser sammeln
Meine suchen diesen Schutz auf jeden Fall: Wenn der Reiher mal wieder da war (auch wenn es erfolglos war), schwimmen meine nur noch von Pflanzinsel zu Pflanzinsel. Das freie Teichwasser meiden sie. Auch wenn sehr laute, unbekannte Geräusche zu vernehmen sind. Da sieht man von meinen nur die Schwanzflossen unter der Insel hervorluken. Vielleicht sind es aber auch einfach nicht die Mutigsten. Jeder Teichbesatz ist halt anders.Das die Koi dort " Deckung " finden , glaub ich jedoch kaum .
so ähnlich hatte ich letztes Jahr die Aquaponikversuche durchgeführt
so ähnlich hatte ich letztes Jahr die Aquaponikversuche durchgeführt
Friedhof-Blumen am/im Teich, auch ne Idee