Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pilze im Teichfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 551157" data-attributes="member: 6139"><p>Ich an deiner Stelle würde am nächsten Wochenende das Fass mit dem Lavagestein leer machen und das Zeug entsorgen. Ich denke mir dass das Lavazeugs bestimmt schon total zugesetzt ist ( ist ja noch vor den Filtermatten). Dieses Fass würde ich leer lassen und anstelle des Lavazeugs einen Damenstrumpf über die Verbindungsrohre nach den Bürsten drüberschnallen den ich täglich wechseln würde. So bleiben deine Matten sauber, kostet so gut wie nix und deine Biologie bleibt sauber. Für eine Zeit und wenn dein Durchfluss nicht so hoch ist geht das schonmal, zumal du ja eh am Umplanen bist und deine Filterung dann richtig optimieren kannst.</p><p></p><p>Bei einem gepumpten System musst du nur aufpassen dass dir nix überläuft wenn der Damenstrumpf "dicht" ist. Würde ich am Wochenende unter Aufsicht mal probieren. </p><p></p><p>gruss</p><p>holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 551157, member: 6139"] Ich an deiner Stelle würde am nächsten Wochenende das Fass mit dem Lavagestein leer machen und das Zeug entsorgen. Ich denke mir dass das Lavazeugs bestimmt schon total zugesetzt ist ( ist ja noch vor den Filtermatten). Dieses Fass würde ich leer lassen und anstelle des Lavazeugs einen Damenstrumpf über die Verbindungsrohre nach den Bürsten drüberschnallen den ich täglich wechseln würde. So bleiben deine Matten sauber, kostet so gut wie nix und deine Biologie bleibt sauber. Für eine Zeit und wenn dein Durchfluss nicht so hoch ist geht das schonmal, zumal du ja eh am Umplanen bist und deine Filterung dann richtig optimieren kannst. Bei einem gepumpten System musst du nur aufpassen dass dir nix überläuft wenn der Damenstrumpf "dicht" ist. Würde ich am Wochenende unter Aufsicht mal probieren. gruss holger [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Pilze im Teichfilter
Oben