Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Innenhälterung u. welcher Vliesfilter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bgsrider" data-source="post: 446796" data-attributes="member: 6390"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich wundere mich das so ein Thema immer in die gleiche Richtung geht.</p><p>Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit, auch in einem anderen Forum.</p><p>Ich habe mich bisher rausgehalten, da die Vorteile des CCV Filters für sich allein sprechen. Dieser hat sich als ernst zu nehmender Konkurent zum Genesis gemausert. Noch etwas: Ich arbeite nicht für Japan Koi Wild.</p><p>Ich helfe Endgeld frei bei Bedarf zB wie von Thomas beschrieben auf der IK aus. War ein schönes Wochenende, was ich sonst, da ich aus Augsburg komme nicht gehabt hätte.</p><p>Nur so viel zu meinem Genesis Ausrutscher.</p><p>Wenn ich seiner Zeit von Usern beraten worden wäre, haette ich mir die Mehrkosten vom L zum Größeren</p><p>( 1000,- €) die ich mit dem Fehlkauf des 500G investiert habe, sparen können.</p><p>Dieser wurde gewählt da der 500 im Vergleich zum L ein grössere Menge Filtermedium hat. Vom Flow her haette der L voll gelangt. Die Anderen Nachteile des Genesis lasse ich hier extra weg. Sonst wird mir vorgeworfen parteiisch zu sein. ;-)</p><p></p><p>Der Grund für mein Aushelfen ist ein ideeller. Ich stehe gern mit meinen Erfahrungen zur Seite.</p><p></p><p> Den 300 ter CCV in Schwerkraft betreibe ich nun die 3 te Saison.</p><p>Dies zur vollsten Zufriedenheit. Geruchsbelästigung gibt's nur beim Vlieswechsel. Da eine IH immer gut belüftet werden muss schon allein um Feuchtigkeit fern zu halten ist das kein Kriterium für mich.</p><p></p><p></p><p>Wer Informationen haben möchte kann mich gern kontaktieren.</p><p>Die Entscheidung welches nun der richtige Filter überlasse ich jedem selbst.</p><p>Hängt auch von vielen individuellen Faktoren ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bgsrider, post: 446796, member: 6390"] Hallo Leute, ich wundere mich das so ein Thema immer in die gleiche Richtung geht. Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit, auch in einem anderen Forum. Ich habe mich bisher rausgehalten, da die Vorteile des CCV Filters für sich allein sprechen. Dieser hat sich als ernst zu nehmender Konkurent zum Genesis gemausert. Noch etwas: Ich arbeite nicht für Japan Koi Wild. Ich helfe Endgeld frei bei Bedarf zB wie von Thomas beschrieben auf der IK aus. War ein schönes Wochenende, was ich sonst, da ich aus Augsburg komme nicht gehabt hätte. Nur so viel zu meinem Genesis Ausrutscher. Wenn ich seiner Zeit von Usern beraten worden wäre, haette ich mir die Mehrkosten vom L zum Größeren ( 1000,- €) die ich mit dem Fehlkauf des 500G investiert habe, sparen können. Dieser wurde gewählt da der 500 im Vergleich zum L ein grössere Menge Filtermedium hat. Vom Flow her haette der L voll gelangt. Die Anderen Nachteile des Genesis lasse ich hier extra weg. Sonst wird mir vorgeworfen parteiisch zu sein. ;-) Der Grund für mein Aushelfen ist ein ideeller. Ich stehe gern mit meinen Erfahrungen zur Seite. Den 300 ter CCV in Schwerkraft betreibe ich nun die 3 te Saison. Dies zur vollsten Zufriedenheit. Geruchsbelästigung gibt's nur beim Vlieswechsel. Da eine IH immer gut belüftet werden muss schon allein um Feuchtigkeit fern zu halten ist das kein Kriterium für mich. Wer Informationen haben möchte kann mich gern kontaktieren. Die Entscheidung welches nun der richtige Filter überlasse ich jedem selbst. Hängt auch von vielen individuellen Faktoren ab. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Innenhälterung u. welcher Vliesfilter?
Oben