PondSupport Algenpulver neue Analyse

@bernikoi
Es gibt Leute die sehen, welche die nicht sehen können und Leute die sehen, aber gar nichts sehen wollen.
und es gibt welche, die sehen aber es nicht verstehen aber es verstehen wollen.

@armino
Durch diverse biochemische Vorgänge bleibt Zinkoxid und Zink nicht lange das, was es mal war.
und was wird aus dem zink, was durch biochemische prozesse verändert wird?

und sag jetzt bitte nicht ZINK
 
Hi,

es werden andere Zinkverbindungen daraus wie z.B. Zinksulfat oder Zinkchlorid u.a. und diese sind sehr wohl wasserlöslich.

So gibt es auch Fadenalgenmittel mit Zink, welches man in einem Säckchen in den Filter hängen soll. So lösen sich schön langsam Zinkverbindungen, die dann auch wasserlöslich sind.


Gruß Armin
 
arminio schrieb:
Geh auf den Spielplatz spielen oder schreib was zum Thema du Troll. :roll:

hallo,

das sagt der richtige welcher in diesem Thread

http://www.koi-live.de/ftopic26467.html

solchen geistigen Dünschiss postet, was genau NULL mit dem Thema zu tun hat.

arminio schrieb:
Hast du mittlerweile eigentlich einen Lavair-Tf , nachdem du 10 Anbieter versucht hast gegeneinander áuszuspielen :lol: :lol:

Dann auch noch mit Unwahrheiten umeinander schmeissen von wegen 10 Anbieter usw.

Erstmal vor der eigenen Tür kehren du Rießentroll
 
Hallo Armin,
arminio schrieb:
Wenn das alles nichts ausmacht, warum befürwortest du das Mittel dann nicht ? :wink:
1. vor den Analysenergebnissen: weil ich nichts in den Teich gebe ohne Angabe von Inhaltsstoffen.
2. vor den Analysenergebnissen: weil ich keine Probleme mit Fadenalgen habe.
3. nach der Analyse: weil ich mögliche Belastungen für den Teich und seine Bewohner so minimal wie möglich halten will. Dies gilt nicht nur für dieses Mittel.
4. nach der Analyse: weil es rechtlich betrachtet nicht ganz unkritisch ist dieses Mittel vorsätzlich in Gewässer einzubringen.

Ich behaupte auch nicht, das Mittel macht im Teich nichts aus. Fakt ist, es zerstört die Fadenalgen. Über den Wirkmechanismus finde ich - trotz intensiver Suche - einfach kaum Angaben. Vermutlich wirk das Zinkoxid als Kontaktgift auf die Algen, diese Wirkung nennt man Photokatalyse. Die Photokatalyse bewirkt, durch Zusammenspiel von Zinkoxid und UV-Licht, die Hemmung der Chlorophyllbildung in den Algenzellen. Dies führt wohl zum Absterben (Ausbleichen) der Fadenalgen. Dieser Mechanismus könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass das Zinkoxid als Wirkstoff im Wasser nur feinst verteilt und nicht in Lösung gehen muß.

Jeder Teichbesitzer sollte für sich entscheiden, ob er das Mittel in den Teich einbringt. Das Für und Wider ist hier durch die unterschiedlichsten Personen (und Positionen) mehr als genug disskutiert worden.
Es gibt kaum noch neue Fakten, wenn man mal von der angekündigten Drittanalyse durch Gordon absieht.
Einen Konsens zwischen den beiden Parteien Anwender/Nichtanwender wird man nach meiner Ansicht hier ehe nicht finden können.

Gruß Mikrobe
 
Hallo pischi,
pischi schrieb:
warum heißt es denn zink und wird auf futterpackungen als zink ausgeschilert?
weil ein Hersteller normalerweise eine genaue Angabe zum Inhaltsstoff machen muß. Dafür nimmt er sich das Element (z.B hier Zink) und gibt dessen gesamte Konzentration im Futter an. Dies ist die einfachste und genaueste Analyse, ohne all zu viel Aufwand. Würde er im Futtermittel auf die gebundenen Zinkmengen nach der Verarbeitung eingehen, wäre der analytische Aufwand sicher immens. Außerdem würde er mögliche Betriebsgeheimnisse, wie die Formulierung der Zinkverbindungen, preisgeben.
pischi schrieb:
deshalb schrieb ich ja auch ironischerweise vom guten und bösen zink.
Damit hast Du letztlich ins Schwarze getroffen :lol:.
pischi schrieb:
das kriege ich nicht auf die kette
Ist jetzt möglicherweise besser.

Gruß Mikrobe
 
Ich war das Wochenende über nicht online! Nun sind 4 Seiten dazugekommen bei dem Thema! Hab bei dem Post von peter Weber auf Seite 1 aufgehört zu lesen- Zitat:

Hallo Michi,
Du hast das Ganze noch nicht verstanden. Confused
1. Spühlt sich das Zink der Anwendung im Laufe eines Jahres, bei den Filterreinigungen und den Wasserwechseln doch immer wieder aus.

Reine Vermutung

2. Spielt es bei eim PH Wert von 8,9 sowieso keine Rolle mehr, den Deine Fische gehen dann sicherlich über den Jordan. Wink

Aha..... Alles klar! :roll:

Anhand dieses Threads kann man sehen was passiert wenn einige selbsternannte Mods und "Profis" aufeinandertreffen!

Lg
Michi
 
Zitat Peter Weber:

Wenn ich die Schnautze wieder voll habe, dann lass ich den Thread sperren.


____________________________________

Bitte an den Adim oder einen der Modi`s :
Bitte diesen Beitrag hier beenden / schließen.

Danke für Euer Interesse.


:lol: Weiter so! Bernd for president!

:thumleft:
 
Jaaaaa, in Österreich gibt es wieder Strom
und waterfreak ist wieder online.
Beeile Dich mit den weiteren Postings, denn er wird sicherlich bald wieder abgeschaltet.

Ich bin der Meinung:
" Deine beiden Beiträge sind so unnötig wie dem Pabst seine Eier. " :evil:

Spar Dir`s doch. :evil:
 
Ich hab immer Strom! zauberwort Photovoltaik!

:lol:

Ich muss wie du jeden Sch.... kommentieren... Sonst überholst du mich mit den postings..... 1 Jahr und 1200posts.... :roll:
 
peter weber schrieb:
Jaaaaa, in Österreich gibt es wieder Strom
und waterfreak ist wieder online.
Beeile Dich mit den weiteren Postings, denn er wird sicherlich bald wieder abgeschaltet.

Ich bin der Meinung:
" Deine beiden Beiträge sind so unnötig wie dem Pabst seine Eier. " :evil:

Spar Dir`s doch. :evil:

Schreibt mir einer vor der diese Aussage macht:

2. Spielt es bei eim PH Wert von 8,9 sowieso keine Rolle mehr, den Deine Fische gehen dann sicherlich über den Jordan. Wink


Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger still halten und einfach nur mitlesen und lernen!

Lg
Michi
 
waterfreak schrieb:
Ich hab immer Strom! zauberwort Photovoltaik!

:lol:

Ich muss wie du jeden Sch.... kommentieren... Sonst überholst du mich mit den postings..... 1 Jahr und 1200posts.... :roll:

Ja Michi,
das nennt man " aktive Teilnahme am Forenleben " :lol: :lol:
Dabei zählen nicht die Anzahl der Postings, sondern deren Inhalt.
Sprich:
Nicht die Quantität sondern die Qualität ist ausschlaggebend vor allem aber auch die Wertigkeit für die Allgemeinheit. :lol: :lol:
Und nicht die dauernden Angriffe gegen Einzeluser. :evil:

Wenn Du jetzt mal noch nachsiehst, wieviel Zugriffe auf die drei Themen PondSupport durchgeführt wurden, kannst Du das allgemeine Intersse erkennen.
Vergleiche mal mit Deinem Beitrag: Voten für.....
Schade nur dass diese Beiträge immer wieder, von einigen zugemüllt und damit aufgeblasen wurden.
Genau so geht es jetzt mit Deinen beiden Beiträgen wieder los.

So und jetzt lies Dir bitte nochmal die Forenregeln Nr. III durch.
 
Oben