Pumpe für Reihenfilter

mojito13

Mitglied
Ich suche eine neue Pumpe für meinen Reihenfilter und wollte mal ein paar Empfehlungen hören: :?

Teichgröße 10000 ltr.,die Pumpe wollte ich in ca. 1,50 m aufstellen und sparsam was den Stromverbrauch betrifft sollte sie auch sein. :lol:

Was kann man da zur Zeit empfehlen ?

P.S. Falls jemand was zu verkaufen hat bitte PN :idea:

Ich meinte natürlich 1, 5 Meter tief im Teich :?

Und es ist, wie schon vermutet ein gepumptes System.

Taugen die " Billigpumpen " was oder sollte man sich nur nach z.B. Oase umschauen ?
Ich habe festgestellt, das die meisten "Billigpumpen" fast alle einen hohen Verbrauch haben :cry:

hallo,

wenn die pumpe 1 1/2 meter tief im teich steht, dann macht das nicht's. wichtig ist zu wissen, wieviel höhe die pumpe ab der wasseroberfläche bis zum filtereingang überwinden muss. also, ab der wasseroberfläche wird gemessen!

ich habe dir bereits oben den tipp von den messner pumpen gegeben. diese sind erstens auch "made in germany", haben eine sehr gute leistung auch wenn sie höhe überwinden müssen und sie sind preiswerter als die oa.e pumpen. und der stromverbrauch ist auch jeweils sehr gering.

mfg andi

Also preislich ist da kein großer Unterschied mehr:

z.B. diese hier: OASE Aquamax ECO 8000 CWS habe ich für 270 Euro gefunden und die Messner eco-X2 7500 kostet genausoviel bei sogar 5 watt höherem Verbrauch :|

Aber danke für den Hinweis mit der Höhe ab der Wasseroberfläche, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. :oops:

ich gebe hier mal zu bedenken, das es nicht nur auf die Förderhöhe bei der Pumpenwahl ankommt, sondern auch, wie viel Flow Dein Filter zulässt :wink:

Gruß
Wolfgang

hallo,
du musst auch gleiches mit gleichem vergleichen...
osae 8000liter 80 watt... 4meter wasserdruck
die ich meine 13000liter und 130watt,und 5meterwasserdruck,und kostet einen bruchtei...
8000liter pumpe und dann noch 1,5meter hoch pumpen, da kommen nur 5000liter an...
wollte nur helfen...
gruss

Die ist mir ein paar Nummern zu groß, auch was den Geldbeutel betrifft :?

Kennt eigentlich jemand diese Teil hier und gibt es da Erfahrungswerte ?

Unique Pumpen AXial 15 K :?:

Oben