Rötung bei Karashi

Der Falke

Mitglied
Moin

Ich hatte letztes Jahr bei meinem Karachi das Problem schon mal gehabt . Es wurde wenn ich mich richtig erinnere mit Propolis behandelt ( nicht von mir)

Nach aufdecken des Teiches war nur noch eine leichte farblicher Unterschied zu sehen.....Seit gestern hat es sich wieder verschlechtert .

Hatte die letzte Wochen gegen Trichodina Behandelt . Kann es daran liegen ?

Würde mich über Hilfe / Rat freuen .

Gruß Falke

Anhänge

• DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 534
Ja aber nicht bei dem Karashi sonder bei einem anderen....
Hatte ich aber in dem anderen Fred geschrieben...
Wollte den jetzt nicht zusätzlich stressen.....

Hallo,

mit was hast du denn behandelt?

was macht denn dein Sauerstoffwert?

Es kann schon sein, dass sich der fisch durch die behandlung gestresst gefühlt hat.

Es sieht auch so aus, dass er insgesamt leicht gerötet ist und wenn die stelle schon verletzt war und die Schuppenreproduktion noch nicht komplett abgeschlossen ist dann kann die stelle auch schon mal auffälliger sein und deutlich roter erscheinen.

Wenn du ganz sicher sein willst dann natürlich einen Abstich machen.

Nein , hatte wie gesagt nur letzte Woche wegen Tricho behandelt ....

Keiner der anderen hat das , nur der Karachi an der gleichen Stelle wie letztes Jahr ....

Sorry ganz vergessen...

Mit medopond hab ich behandelt .

Hatte auch bei dem Mikroskop Fred geschrieben das die trichodina alle Tod sind nach dem ich ein Abstrich gestern gemacht hatte....allerdings nur bei einem Koi , sollte ich noch ein paar Abstriche bei anderen Koi machen ? Oder langt es wenn man ein kontrollabstrich macht ?

Oder muss ich immer 2-3 Abstriche machen bei unterschiedlichen Koi ?

Trichodina hatten wir auf einem kleine 2 jährigem Nachwuchs gefunden ....
Kontrolle Abstrich auch wieder bei nem kleinen....alle trichodina platt .....

Hallo HaJo,

hatte was ähnliches direkt nach der Zugabe von Kanne, Schleimhautüberproduktion und die hat sich der Koi abgeschrubbt, dann ein kleines rotes Pünktchen wie auf dem Foto und das bildete sich dann ganz schnell von alleine zurück.

Diagnose kam von einem Koi-Doc!

Oben