Hallo zusammen,
ich lese den Bericht erst heute - fand ihn sehr spannend - vor allem auch die Unterstützung der Forenmitlgieder - und dann folgt eigentlich für alle: ein unbebefriedigendes Ergebnis.
Ich möchte nur eines hinzufügen: Zuerst eine Hektik - meine Koi sterben - und dann kommt das so rüber: ".....war einige Tage weg, drei haben überlebt und mein UV funktioniert wieder........"
@Teify
Die Hilfestellung der User ist doch sehr gut, nur können und dürfen Sie keine Diagnosen stellen und Behandlungsmethoden vorschlagen. Deshalb auch der Hinweis - Koidoc.
Wenn man Koi hält, sollte man auch einige Kröten bereit halten für den Koidoc, auch ein Quarantänebecken sollte irgendwo (und wenns beim Händler oder Nachbarn ausgeliehen wird) aufzutreiben sein.
Auch in Deiner Nähe wären User gewesen, die geholfen hätten, doch auf Fragen, aus welcher Gegend Du bist, reagierst Du überhaupt nicht.
Wenn der Koidoc da war - dann hat er eine Diagnose gestellt (ob falsch oder richtig egal), nach dieser wurde behandelt - und dies wäre für uns User schon ein wichtiges Ergebnis gewesen.