Reiherschreck / Katzenschreck Eigenbau

hi mirko

Gib doch deinen Bu....äh Polizei-Job

ist TOP der teil ;)

erinnert mich ein modellnachbau, des oberen drehbaren aufsatzes, eines wasserwerfer-wagen fürs grobe........gelle.......;)

gerhard

.

hi mirko

und dann die passende gerätschaft, mit den nötigen reserven in der hinterhand, für grössere gärten............ :D

gerhard

.

Anhänge

• WNJAP_20mm-76_Gatling_pic.jpg
    WNJAP_20mm-76_Gatling_pic.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 306
Hallo ,

die Idee ist genial so etwas in dieser Form selber zu bauen .Sehr kreativ!

Aber auch daran wird sich der Reiher gewöhnen und zum fressen kommen .

Dies habe ich von einigen Leuten gehört und selber auch schon gesehen .

Bei deinem Regner ist der Strahl nicht scharf genug , der Reiher wird sich nach einiger Zeit genüßlich davor zum duschen versammeln denn auch er ist sehr kreativ.

Ich mache das anders wenn er meint kreativ zu werden . 8)

Gruß Stephan

@stephan
für mich dient das teil eher als katzenschreck. ein reiher hätte hätte ohnehin probleme beim abflug und nur eine möglichkeit, an den teich zu kommen und dieser weg führt zwangsläufig am harten strahl vorbei. aber abgesehen davon habe ich noch keinen reiher bei mir am teich gesehen. auch nicht in der luft.

@jürgen
wenn man alles neu kauft, wirds sicher etwas teurer als bei mir aber die ausgaben sind mehr oder weniger einmalig im vergleich zu dem gezeigten von amazon. da kaufst du nämlich permanent neue batterien. und der gezeigte reiherschreck hat keine wirklich guten kritiken bekommen im vergleich zu dem hier http://www.amazon.de/SCARECROW-TEIC...D44M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334255088&sr=8-4 und der kostet noch etwas mehr.

mir ging es in erster linie auch darum, zu zeigen, dass es sich durchaus lohnen kann, auf dem dachboden zu schnökern und was brauchbares draus zu basteln.

ich finds einfach genial wenn man sich was selbst bastelt und das dann noch so funzt wie bei dir!

jetzt senk die herstellungskosten und das ding geht in produktion, abnehmer sind genug da bestimmt^^

michael

Oben