Rohre sichern , aber wie?

weiss-ws

Mitglied
Ich vertraue dem ganzen nicht, ist aber gängige Praxis das die mit Schrauben gesichert werden. Sollte also funktionieren.

Ich bin immer noch für geklebte PVC-Rohre
 

koiroli

Mitglied
Hallo,
ich habe alle meine KG-Rohr einfach mit einer kleinen Schraube gesichert, da wird auch nichts undicht!
Einfach mit einem kleinen Bohrer ein Loch machen und dann Schraube rein, wichtig ist das Loch muss kleiner als der Kerndurchmesser der Schraube sein. Für totale Skeptiker kann man natürlich zusätzlich auch noch Dichtmasse auftragen, oder Dichtschrauben aus dem Dachdeckerbereich nehmen!

lg
Roland
 

Münsteraner

Mitglied
Meine Rohre sind gar nicht gesichert. Nur die Rohre sind ordentlich eingeschlemmt. Hält so weit. Falls du das mit Schrauben machst, dann müssen die sehr kurz sein. Sonst bleibt da alles möglich dran hängen.
 
Oben