Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe bei 80cm Höhe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 391034" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>das glaub ich auch so nicht.</p><p>hier scheint mir vater wunsch des gedanken zu sein, sorry.</p><p>eine rohrpumpe ist keine druckpumpe. sollte sie dennoch</p><p>druck aufbauen müssen, erhöht sie auch die stromaufnahme.</p><p>kann ich nur so schätzen, aber die fördermenge wird sich bei einen</p><p>meter bestimmt um 30- 40% vermindern und die stromaufnahme</p><p>um 25% erhöhen, wenn sie es noch schafft.</p><p>rein teoretisch </p><p> einer rohrpumpe von 16000 l 100 W</p><p> förderhöhe 0,80 = 10000 l und ca 130 W</p><p>das sind nur schätzwerte, auf arbeit habe ich genauere werte.</p><p>wurde auch schon erwähnt die physik kann man nicht überlisten.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 391034, member: 8229"] hallo, das glaub ich auch so nicht. hier scheint mir vater wunsch des gedanken zu sein, sorry. eine rohrpumpe ist keine druckpumpe. sollte sie dennoch druck aufbauen müssen, erhöht sie auch die stromaufnahme. kann ich nur so schätzen, aber die fördermenge wird sich bei einen meter bestimmt um 30- 40% vermindern und die stromaufnahme um 25% erhöhen, wenn sie es noch schafft. rein teoretisch einer rohrpumpe von 16000 l 100 W förderhöhe 0,80 = 10000 l und ca 130 W das sind nur schätzwerte, auf arbeit habe ich genauere werte. wurde auch schon erwähnt die physik kann man nicht überlisten. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe bei 80cm Höhe?
Oben