Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe schon wieder defekt - Garantiespruch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mfleschler" data-source="post: 443118" data-attributes="member: 2364"><p>Hallo ich habe eine Frage,</p><p></p><p>auf die Rohrpumpen gibt es doch wie auf alles 2 Jahre Garantie in Deutschland, oder?</p><p></p><p>Die erste Rohrpumpe (22.000l) war nach ca. 7 Monaten defekt. Der Onlineshop hat kurz nach Bildern gefragt, ob er vielleicht ein Ersatzteil schicken kann. Auf die Bilder kam prompt der Rückruf, sowas hätten sie noch nie gesehen und sie schicken eine neue Pumpe direkt raus. </p><p>Nun ist die "Ersatzpumpe" nach nur ca. 4Monaten auch in die Knie gegangen. Sie pumpt nur noch manchmal mit 5% ihrer ursprünglichen Fördermenge, oder bleibt komplett stehen. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass sie in der Innenwand an einer Stelle "aufgerieben" ist durch die "Magnetspule".</p><p></p><p></p><p>Meine Frage: Habe ich, so lange die Garantiezeit läuft auch weiterhin einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt? Auch wenn der Ersatz kaputt geht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mfleschler, post: 443118, member: 2364"] Hallo ich habe eine Frage, auf die Rohrpumpen gibt es doch wie auf alles 2 Jahre Garantie in Deutschland, oder? Die erste Rohrpumpe (22.000l) war nach ca. 7 Monaten defekt. Der Onlineshop hat kurz nach Bildern gefragt, ob er vielleicht ein Ersatzteil schicken kann. Auf die Bilder kam prompt der Rückruf, sowas hätten sie noch nie gesehen und sie schicken eine neue Pumpe direkt raus. Nun ist die "Ersatzpumpe" nach nur ca. 4Monaten auch in die Knie gegangen. Sie pumpt nur noch manchmal mit 5% ihrer ursprünglichen Fördermenge, oder bleibt komplett stehen. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass sie in der Innenwand an einer Stelle "aufgerieben" ist durch die "Magnetspule". Meine Frage: Habe ich, so lange die Garantiezeit läuft auch weiterhin einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt? Auch wenn der Ersatz kaputt geht? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rohrpumpe schon wieder defekt - Garantiespruch?
Oben