mfleschler
Mitglied
Hallo ich habe eine Frage,
auf die Rohrpumpen gibt es doch wie auf alles 2 Jahre Garantie in Deutschland, oder?
Die erste Rohrpumpe (22.000l) war nach ca. 7 Monaten defekt. Der Onlineshop hat kurz nach Bildern gefragt, ob er vielleicht ein Ersatzteil schicken kann. Auf die Bilder kam prompt der Rückruf, sowas hätten sie noch nie gesehen und sie schicken eine neue Pumpe direkt raus.
Nun ist die "Ersatzpumpe" nach nur ca. 4Monaten auch in die Knie gegangen. Sie pumpt nur noch manchmal mit 5% ihrer ursprünglichen Fördermenge, oder bleibt komplett stehen. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass sie in der Innenwand an einer Stelle "aufgerieben" ist durch die "Magnetspule".
Meine Frage: Habe ich, so lange die Garantiezeit läuft auch weiterhin einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt? Auch wenn der Ersatz kaputt geht?
auf die Rohrpumpen gibt es doch wie auf alles 2 Jahre Garantie in Deutschland, oder?
Die erste Rohrpumpe (22.000l) war nach ca. 7 Monaten defekt. Der Onlineshop hat kurz nach Bildern gefragt, ob er vielleicht ein Ersatzteil schicken kann. Auf die Bilder kam prompt der Rückruf, sowas hätten sie noch nie gesehen und sie schicken eine neue Pumpe direkt raus.
Nun ist die "Ersatzpumpe" nach nur ca. 4Monaten auch in die Knie gegangen. Sie pumpt nur noch manchmal mit 5% ihrer ursprünglichen Fördermenge, oder bleibt komplett stehen. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass sie in der Innenwand an einer Stelle "aufgerieben" ist durch die "Magnetspule".
Meine Frage: Habe ich, so lange die Garantiezeit läuft auch weiterhin einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt? Auch wenn der Ersatz kaputt geht?




