Rudis Teich

Also du bist der erste, der mir begegnet ist, der völlig "unbewusst"....lach..... quasi im Vorbeigehen nen Koiteich baut.

Kannste nich mal hier vorbeigehen? So unbewusst.... quasi...

Klingt absolut Klasse dein Teich. Viel Spass wünsch ich dir.

Was dir dringend fehlt is ne Bank mit Tisch und Sonnenschirm. Man will ja nen Plätzchen zum Geniessen haben.

Koifuzius schrieb:
Also du bist der erste, der mir begegnet ist, der völlig "unbewusst"....lach..... quasi im Vorbeigehen nen Koiteich baut.

Kannste nich mal hier vorbeigehen? So unbewusst.... quasi...

Klingt absolut Klasse dein Teich. Viel Spass wünsch ich dir.

Was dir dringend fehlt is ne Bank mit Tisch und Sonnenschirm. Man will ja nen Plätzchen zum Geniessen haben.

es stehen schon 2 Bänke :-) und ich bekomme kein Platz mehr im Moment wäre der Sonnenschirm aber fehl am Platz :-(
Den Spass hatte ich schon :-) nachdem ich 1000 mal Vater geworden bin :-) jedesmal einen Ausgeben :-)
Gruß Rudi

Rudi60 schrieb:
Darauf habe ich gewartet :-)

180m² Plane verbaut, ich habe auf 70.000 Liter geschätzt
Feuerwehr sagt mehr.

lol... na klar interessiert uns doch die dimension, die du da aus dem acker gehauen hast :) hört sich gut an, ich wünsche dir viel spaß mit und an dem teich. zeig uns doch noch ein paar bilder von der technik die du beschrieben hast, sowas interessiert mich immer brennend.

gruss
andreas

lol... na klar interessiert uns doch die dimension, die du da aus dem acker gehauen hast :) hört sich gut an, ich wünsche dir viel spaß mit und an dem teich. zeig uns doch noch ein paar bilder von der technik die du beschrieben hast, sowas interessiert mich immer brennend.

gruss
andreas[/quote]

Hi andreas,
Technik iss da nicht viel, war ja alles nicht geplant, wir haben einen kleinen Wassefall eingebaut aber nicht extra für die Fische sondern wegen des plätscherns :-) Nebenefekt Wasser Filterung und Belüftung.

Der Wasserzulauf wird über eine Uhr aller 4 Stunden geregelt und bei starken Niederschlag sorgt ein zusätzlicher Schwimmer im Sammelbehälter für Wasserzulauf. Dieser Wasserzulauf ist ein etwa 8 m langer Graben welcher paralell zum Teich läuft so kann sich das frisch Wasser schon einmal leicht erwärmen und gelangt dann erst in den Teich.

Im Moment ist dieser Graben Kinderstube , da haben sich die kleinen Kois eingenistet.
Gruß
Rudi

Hallo Forum,
vielen Dank für die Guten Wünsch welche ich hiermit erwidere.
Was macht mein Teich? Er hat sehr viel Freude bereitet :-)
und sehr viel Leid verursacht:-(

Freude so manche schöne Stunde viel Nachwuchs viel Natur Libellen
Molche Lurche Pflanzen, ab und an bei schönen Wetter ein Bier .

April 2009 dann der Schock wir hatten Besuch von einem Fischotter einen ca 35 cm gr Koi war weg und 8 weitere hatten zum Teil erhebliche Verletzungen aufgerissener Rücken, gespaltene Schwanzflossen fehlende Schuppen fehlende Flossenteile und Bissverletzungen. Die gute Nachricht die Selbstheilungskräfte sind enorm nach ca 4 Monaten waren alle Wunden verheilt. Und ja ich kann bestätigen Flossen wachsen nach, ich wollte es nicht glauben, wurde eines besseren belehrt.
Zur Zeit sind alle Fische in der Winteruhe auf ca 180 Tiefe durch ein Sprudelstein wird Eisfreiheit gewahrt auch bei minus 15 Grad :-)
Ich freu mich auf das nächste Frühjahr.
Gruß
Rudi60

Hallo Rudi,
Hammer Geiler Teich :dance:

Die Verletzungen sind von alleine verheilt??????????????
soll nochmal einer sagen Koi wären Weicheier :!:

Oder hast die Verletzungen behandelt, wenn ja, womit?

Ich hab vergessen das es hier viele gleichgesinnte gibt :-)

Punkt ein der Otter war nur einmal da seit dem dudelt am Teich ständig und immer ein Radio, am besten mit Volksmusik von Herbert Roth :-)

Die verletzungen sind allein verheilt keine Medikamente oder Behandlungen. Allerdings war ich drauf und dran aufzugeben da mir die Kois sehr leid taten und ich tierische Angst vor Entzündungen hatte, da Sie aber alle sehr fresslustig waren und keiner aus der Reihe tanzte, ist zum heutigen Tag alles verheilt, aber wie gesagt liegt daran das ich
a noch nie Chemie in den Teich gekippt habe und auf die Natur gehofft habe.
Allen einen Guten Rutsch.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,

oder die Genesung ist auf Grund der musikalischen Unterhaltung der Koi so gut von statten gegangen. :lol:

Musik wird ja oft in der physikalischen Therapie angewendet.

Hallo Forengemeinde,
Was gibt es Neues :-)
Den Winter haben alle Sehr gut Überstanden.
Kaltes Frühjahr das Gruen kam schneller wie die Algen,
Algen sterben, der Skimmer schaft es kaum, Ergebnis Glasklares Wasser
auch jetzt noch bei den hohen Temperaturen.
Und auch dieses Jahr gibt es wieder Nachwuchs.
seit einer Woche ist die Hölle los, das große Fressen hat begonnen
aber ca 100-xxxx sind übriggeblieben, mal ne Runde Zigarren ausgiebt.
melde mich wieder wenn ich Fotos habe
Gruß
Rudi

Oben