Schildkröte am Stör?

moin moin,

wie kann man denn solch schöne tiere essen? also ich geh zwar auch z.b. angeln, aber ich setz die fische dann alle wieder rein. :thumright:

die diamantstöre sehen wirklich sehr schön aus! kann das dann vielleicht an den genen liegen, ähnlich wie bei den koi? und die störe hälst du jetzt drin? warum? :freu:
 
Ich nehme stark an das es an den Genen liegt.
Er frißt ja auch normal.

Mir ist mal ein Stör in den Fadenalgen eingegangen, daher wollte die Störe erstmal auf ca.40cm bringen und sie dann in den Teich setzten.

Sollte der "kleine" aber so bleiben, dann kommt er nur im Sommer in den Teich und zum Winter wieder rein.
 
ganz schön groß :shock:
dann ist es ja groß genug für den winter, aber das glaub ich, das die drin gut wachsen, da haben sich ja keine futterkonkurenz. :thumright: aber so ne becken sind ja immer so teuer, sonst hätt ich mir auch schon eins geholt. :wink:
 
Das ist gemauert.
3 (Keller-) Wände standen schon.
Also mußte ich nur eine Mauer ziehen.

Tapete mit Latexfarbe streichen.
2x 36W Leuchtbalken
Filter selberbauen + Pumpe (8.000l/h)
Folie
und fertig

Ach ja, ein Gully und ein Wasserhahn sollten in der Nähe sein. :wink:
 
ich hab zwar auch nen keller aber da stehen überall meine aquarien. :D darum kann ich mir das leider nicht bauen. :?

wann setzt du die störe dann raus? anfang, mitte märz?
 
ach so spät. das wusst ich auch nicht.

vielleicht, obwohl das bestimmt immer noch ein unterschied ist, ob die bei der innenhälterung aus der hand fressen oder im teich. musst mal in deinem garten buddeln und nach regenwürmern suchen. :wink:
 
hallo Ralf,

bei mir ist es genau so. Beide Störe zusmmen in der gleichen Größe kurz nach Osterngekauft. Die Größentunterschiede sind bei meinen wie bei deinen.

der winw wächst wie wahnsinnig, der andere ist die Hälfte.

Weibchen, Männchen oder was kann das sein??

Wenn ich füttere ist der große sofort da, der kleine braucht ne Zeit

gruß

Udo
 
Stör

Guten Tag,

Halte 5 Störe in 90'000 Liter Wasser. Wenn ich noch ergänzen darf: Störe brauchen auch im Winter Futter, da diese trotz der Kälte Ihren Organismus nicht runterfahren wie die Koi's. Zu beachten ist auch, dass die Störe anfälliger auf Sauerstoffmangel sind als Koi's. Unbedingt vermeiden, dass der gesamte Teich zufriert (ist ja auch für die Koi's wohl tödlich). Glaube auch, dass Ihr Stör noch im Teich ist. In der Natur suchen die Störe ihre Nahrung ja auch auf dem Flussgrund.
Aufgrund eines Tipps von einem Fischtierartzt füttere ich meine Störe mit Forellenfutter. In der Schweiz kaufe ich das in der Landi (Sinkfutter und dieses ist Proteinhaltiger als z. Bsp. Koifutter) für ca. 1 Euro 20 pro Kilo! Die Störe füttere ich erst nachdem ich die Koi's gefüttert habe. Vorzugsweise wenn's dunkel ist, damit die Koi's sich nicht auf das Forellenfutter stürzen. Zuviel Proteine sind für die Koi's nicht gesund wie mir gesagt wurde. Habe drei Störe welche auch an die Oberfläche kommen und aus der Hand fressen.

Viele Grüsse
 
Der kleine ist leider gestorben.

@Ueli
Das mit dem füttern halte ich auch so.
Nebenbei:
Hier im Forum sind wir alle per Du, egal ob alt oder jung. :wink:
 
Oben