schwarzesschaf
Mitglied
Hallo,
Kurze Frage: ich habe von der Pumpe bis zum Filter 25m 2" Schlauch und damit ca. 3m Pumpleistung verschenkt. Ist es möglich ein paar Meter denSchlauch im Teich zu behalten und den Rest in 75mm PVC zu verrohren? Oder wäre 50mm besser? Ich weiß nicht' wie die Pumpe ( es sind mehrere aber zB eine Oase ecomax Premium 20000) darauf reagiert' die Wassermenge im Rohr ist ja eine viel Größere?
Viel dank
Andreas
Kurze Frage: ich habe von der Pumpe bis zum Filter 25m 2" Schlauch und damit ca. 3m Pumpleistung verschenkt. Ist es möglich ein paar Meter denSchlauch im Teich zu behalten und den Rest in 75mm PVC zu verrohren? Oder wäre 50mm besser? Ich weiß nicht' wie die Pumpe ( es sind mehrere aber zB eine Oase ecomax Premium 20000) darauf reagiert' die Wassermenge im Rohr ist ja eine viel Größere?
Viel dank
Andreas



