Hallo Nik313,
vorab diese Bemerkung: " Voll noidappt" sagt der Schwabe. :?
Aber die Kurve, auf Grund der Hinweise einiger User, noch bekommen. :thumleft:
1. Zum Schema Antworten von Anderen gibt es meist nur 2 Möglichkeiten:
- der der es mit einem Satz auf den Punkt bringt, da er fundiertes Wissen hat, wie z.b Mikrobe.
Er ist hier mitlerweile der Biologipapst und seine Ausssagen, die immer kurz und knapp sind, treffen genau den Punkt.
- Dann gibt es die, die Romane schreiben und man am Ende lange überlegen muss was er eigentlich aussagen wollte. Zb......................................................................................................
.........................................................................................................
.........................................................................................................
..........................................................................................................
Wenn Ihr jetzt denkt ich schreibe hier einen Namen, ich bin doch nicht lebensmüde. :? :lol:
2. Schön wäre es, wenn wir Dich mal mit einem richtigen Namen ansprechen könnten. :wink:
3. Das Profil ausfüllen erspart oft unnötige Rückfragen. Zumindest hast Du mal die Postleitzahl angegeben.
3. Hier mein Tipp.
Bevor Du jetzt losrennst und irgendwelche Test`s kaufst, schau doch mal, ob nicht ein User, der in Deiner Nähe wohnt und das entsprechende Equipment besitzt um mal vernünftig eine Wasseranalyse ( wichtigsten Werte ) durchführen kann.
Starte doch einfach noch einen Thread unter " Suche "
Stäbchen- und Tröpfchentest unterliegen einer gewissen Haltbarkeit, falsch gelagert kann diese sehr kurz sein.
Und wenn man sie auch frisch kauft, weiß man nicht wie lange die schon beim Händler gelegen haben.
Erst wenn " RICHTIGE " Werte vorliegen kann Dir hier weitergeholfen werden. Alles andere ist der Blick in die " Glaskugel ". :roll: