Schutzschalter für Gepumpten Filter

Oldi69

Mitglied
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Da meine Filteranlage Gepumpt ist bräuchte ich ein Schutzschalter für meine Pumpen. Ich meine einen Schwimmschalter wie bei Tauchpumpen. Dieser Schutzschalter hat eine eigene Steckdose. Dort wird die Pumpe die im Teich liegt angeschlossen. Wenn das Wasser im Teich durch irgendwelche Umstände sinkt, wird durch den Schwimmer der Strom unterbrochen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Vor zehn Jahren hatte ich so etwas einmal bei meinem Koihändler des Vertrauens gekauft. Leider gibt es ihn nicht mehr und meiner ist mir kaputtgegangen.
kann da jemand weiterhelfen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet ‍. Oliver

aber mit Magnetschwimmer, die Schalter mit den Elektrokontakten sind nicht zuverlässig, musste regelmäßig säubern. Hat bei mir im Keller dazu geführt, dass die Pumpe nicht abgeschaltet hat und dann etliche KW/h später irgendwann durchgebrannt ist. Aber das H-Tronic ist schon klasse Gerät.

Vielen Dank für eure Tipps. Habt ihr vielleicht ein Link zu dem Produkt. Irgendwie finde ich nur Wasserpegelschalter WPS 3000 die zum Automatischen auffüllen sind. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Vielen Dank für eure Tipps. Habt ihr vielleicht ein Link zu dem Produkt. Irgendwie finde ich nur Wasserpegelschalter WPS 3000 die zum Automatischen auffüllen sind. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
Den kann man als Öffner und Schließer nutzen. Hab ich als nachfüllautomatik am Aquarium. Funktioniert seit Jahren zuverlässig.

Danke für eure Tipps, so ein OBI Teil hatte ich mal. Ist aber irgendwann kaputt gegangen. Ich habe es in den Baumärkten in meiner Gegend nicht gefunden. Also bei nächster Gelegenheit ab nach OBI :cool:

Oben