Schwellenfreier Teichbau

hallo heiko,

fürs erste fehlen mir die worte.
besser als mit einem video hätte man es nicht darstellen
können.
ein schönes projekt, welches sicherlich schon bei der
planung eine herausvorderung war, aber auch spass
gemacht hat.
für den man im rollstuhl ist bestimmt ein traum in
erfüllung gegangen und ihr habt ihn ermöglicht, toll.

bei so vielelen deteils,( keine kritick) hätte man vielleicht
das eine oder andere bild etwas länger wirken lassen können.

alles in allem, tolle idee, tolle durchführung, saubere arbeit,
ein fantastischer teich mit einer sehr guten baudoku.

:thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:
von mir 5 von 5 möglichen daumen.

michael

hallo..schöne anlage..

eine frage bitte... man sieht ja das ihr das holz behandelt habt...zum ende des videos sieht man das das holz sehr veraltet erscheint, ich nehm mal an das es lange zeit später war.

habe bei mir gestern am teich douglasie bretter verlegt..und würde die optik gerne beibehalten..

normalerweise macht man ja ein holzöl anstrich..dann noch etwas was gegen vergilbung ist und die struktur erhält..und dann gibt es ja noch diese wasserblocker...habe immer nur bedenken am teich das irgendwelche giftstoffe abgegeben werden...?andersrum denke ich aber..*so schlimm kanns ja auch nicht sein* ??

hast du ein tipp für mich was ich am teich verwenden kann,das das holz länger schön bleibt?

danke

Hallo Andre,
es gibt zur Zeit nichts auf dem Markt was deinen gewollten Ansprüche gerecht wird. Bei diesem Teich haben wir vor dem Einbau das ganze mit Firnisöl behandelt. Für weitere Behandlung müßte man die Bretter wieder abschrauben um Sie neu zu streichen. Wir sind dazu übergegangen Kunststoff zu verlegen was Du nicht mehr streichen brauchst.( Ist natürlich eine Kostfrage….) Ob es die beste Lösung ist weiss ich leider auch nicht da es anfällig für Kratzer ist und durch die Sonne Farbe verliert. Eine Verarbeitung mit Lärche hält aber auch 10-15 Jahre ohne zu streichen. Meist hat man dieses dann über und verwendet ein anderes Holz oder ebend halt Kunststoff. Nichts hält ewig.
:)

Danke Michel !!!

bei so vielelen deteils,( keine kritick) hätte man vielleicht
das eine oder andere Bild etwas länger wirken lassen können.

Wir werden es das nächste Mal beherzigen und ändern ! :D

Oben