sehr dicke Kois

Angi

Mitglied
Hallo ich heiße andi.
Ich habe seit letzten Jahr einen Teich mit 35,000 l.
Meine kois habe ich geschenkt bekommen und sind zwischen 10 und 70 cm. Sie waren in einem schlechten zustand (sehr verpilst) aber ich habe es bekämpft und geschafft. Sie sind jetzt sehr schön und zutraulich aber seit das Eis weg ist, sind die Weibchen sehr dick geworden kann es sein das sie schon voll leich sind? Zum teil können sie nicht einmal mehr gut schwimmen weil sie so dick sind. Sie fresen so wie immer, ich glaube das sie voriges Jahr nicht ableichen konnten, es wäre schön wen ihr mir weiter helfen könntet :D

Liebe grüße andi

hi andi,

1. eine Ferndiagnose ist schwierig (sagt dir jeder Hausarzt)

2. und ohne Fotos und Teichangaben unmöglich

Gutgemeinte Grüße Frank

Hallo,

bei mir sehen die Weibchen auch so aus. Letztes Jahr hat keine abgelaicht, so dick sind sie sonst auch nicht gewesen. Die männlichen sind aber alle schlank.

Die haben warscheinlich dieses Jahr mehr Laich im Bauch weil sie letztes Jahr nicht abgelaicht haben.

Grüße
Myriam

@ mirko: :D :D prost!!!
Mit den schuppen und den augen passt alles.
Für das ablaichen habe ich zwei Laichbürsten gekauft hoffe die reichen.
Hast du ahnung oder gute erfahrungen mit den Laichbürsten?
lg Andi

Hast du ahnung oder gute erfahrungen mit den Laichbürsten?
weder noch :lol:

manchmal glaube ich, dass ich nur männchen habe. keiner wird dicker und keiner jagt dem anderen hinterher. vielleicht sind sie einfach nur noch nicht geschlechtsreif. ich weiß es nicht

laichbürsten nutzen sehr viele und die werden auch gern angenommen. aber wenn die fischlis spitz genug sind, dann reicht auch einfach ein rohr im teich. haupsache, die werden ihren laich irgendwo los. oder, du hast pflanzen im teich. wird auch immer wieder gern genommen.

Hey,

hier mal zum vergleich:

Das erste Bild zeigt 3 Mädels, am Umfang zu erkennen :wink: und das zweite zeigt einige Jungs, wobei ich mir bei den größten nicht ganz so sicher bin ob er wirklich männlich ist, bei den rest schon 8)

Grüße

Anhänge

• Frühjahr2012 006kl.jpg
    Frühjahr2012 006kl.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 537
  • Frühjahr2012 018kl.jpg
    Frühjahr2012 018kl.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 593
Dann schau dir mal die dicke Tante Berta an,der Hi utsuri in der mitte, sie ist die dickste im Teich und hat immer noch nicht abgelaicht :cry:

Grüße
Myriam

Anhänge

• Impressionen Juli2012 061-kl.jpg
    Impressionen Juli2012 061-kl.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 266
Oben