Selbstbau von Teichfilter

naja.....wenn du keine Probs hast, dann warte eben noch und bau was, woran du lange Freude hast.
Schau mal, man schlägt dir insgesamt 7 Tonnen vor !!!! Naja.... optisch auch nicht grade ein Hochgenuss im garten. Und eine Tonne geht prima im Goldfischteich, sagt man...du hast nen Koiteich.
Also mein Vorschlag nochmal: du schmeisst die Tonnen über kurz oder lang weg,das kommt so. Besorge dir grössere Behälter oder mauere dir was (Steine fallen in Abrisshäusern an)
Bestückung dann klassisch: Erst Bürsten, dann Matten oder loses Zeug.
Erstmal haben, die Bestückung kannste dann auch schrittweise machen.
 
Morgen,

die Sache mit dem selber mauern hört sich meiner Meinung nach auch am besten an. Der optische Aspekt spielt hier natürlich auch eine Rolle und es wäre wohl ziemlich schwierig die ganzen Tonnen noch irgendwie in den Garten zu integrieren so das sie nicht auffallen obwohl auch das auch nicht unmöglich ist.
Die Tonnen kann man zur Not auch zusammenstellen und wegpacken und man weiß ja nie was kommt. Beim nächsten Teichumbau könnte man die Tonnen als provisorische Unterkunft für die Tiere benutzen.

Gruß
Basti
 
Hallo Ralf

Danke für den Hinweis.Wollte eigentlich die Filter nachbauen.Aber wenn
die Bauanleitung nichts ist ,lasse ich die Finger davon.

MfG
Wilfried
 
Hallo Wilfried,

ich hatte mir vor geraumer Zeit mal die Muehe gemacht das "gewerkel" dort durchzugehen. Meine Meinung dazu schrieb ich Dir ja oben schon.

Bin im moment zeitlich ziemlich knapp drann...

Wenn ich die Zeit finde, nenne ich Dir mal ein paar Seiten im Netz, wo es gute Ideen und Anleitungen gibt. Ein Link schon mal vorab:
http://www.teichtechnik-selbstbau.de/index.html
Schoene Seite fuer Bastler...

Alle anderen Leser hier duerfen sich natuerlich daran beteiligen 8)
 
Sieht auf jeden Fall super aus, vielen Dank.
Das gut ist ja eigentlich im nachhinein ist man immer schlauer als vorher und im Enteffekt entscheidet man am Ende doch selber :D :D

Gruß
Basti
 
Oben