Selectieren in Polen

Ehrliche Meinung...mir gefällt er nicht, zumindest was die Farbgebung angeht, sehe das wie Andi. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Sonst hast aber immer wieder schöne Koi Jos. Ich denke mal in 2 Jahren werde ich bei dir vorbeischauen und einige Euros mitnehmen.

Andi McKoi schrieb:
hey jos,

für meinen geschmack zu wenig sumi! spricht mich nicht so an, außer die größe für das alter. aber was will man bei einem 18 monaten alten koi auch sagen, ausser die momentaufnahme zu betrachten. da wird noch eine menge passieren.

viel spaß mit deinen neuen paddler!

mfg andi

Dass ist warum ich denn Koi gekauft habbe. Bei Yamatoya entwickelt sich dass Sumi seine Sanke erst nach 2 bis 3 Jahre. Also viel langsamer als bei die meiste andere blutlinien. Meist sieht es sich erst viel spater susammen und entwikkeln kleine Sumi seichnungen. Also ich hoffe aber erwarte auch dass dies auch beim diesen sanke so passiert. Sie ist ja noch sehr jung und wir wissen alle dass sich immer noch sehr viel tut in derr entwickelung von Sumi bei Showa und Sanke in Unser wasser in Europa.

fch-pyromane schrieb:
Ehrliche Meinung...mir gefällt er nicht, zumindest was die Farbgebung angeht, sehe das wie Andi. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Sonst hast aber immer wieder schöne Koi Jos. Ich denke mal in 2 Jahren werde ich bei dir vorbeischauen und einige Euros mitnehmen.
Hallo Hansafan,

es ist nur fraglich ob der Jac sein Geld rausrückt. :D
Aber Spaß beiseite, ich finde den Koi wunderschön.

Gruß Uwe

Ich lese gerade dass ihr meint dass ich auch die drei gans grose zuchttiere von Japan habbe. Aber dass sind zuchtfische von Japan. Nicht meine. Dass sind nur Japanische Jumbokoi. Wir waren dabei wo die aus denn Teich abgefischt wurden. Dass abschleppen steht alles auf meinem reisebericht. Da reicht auch mein portomonee nicht hin. :lol: Hier mall wieder einige die wir mitgenomen habbe. Diese sind gesteren angekomen.

Anhänge

• Kohaku Ando 50 cm 1b.jpg
    Kohaku Ando 50 cm 1b.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 573
  • Kohaku Nisai 57 cm Ando.jpg
    Kohaku Nisai 57 cm Ando.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 573
  • Ueno Koi Farm Sanke.jpg
    Ueno Koi Farm Sanke.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 573
Hier noch mall drei fur unseren zucht.

Ich werde in frujahr von die fische die wir benutsen einige foto's machen und dann denn jungbrut hier regelmasig in topic verfolgen. Damit ihr sehn kont wass die aufzucht und nach meine meinung richtige elterntiere bringen.

Anhänge

• Dainishi Kohaku from X junior.jpg
    Dainishi Kohaku from X junior.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 568
  • Ueno Sanke 47 cm.jpg
    Ueno Sanke 47 cm.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 568
  • Ueno_Koi_Farm_Showa.jpg
    Ueno_Koi_Farm_Showa.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 568
Hallo Jos,

der Ueno Sanke 47 cm.jpg gefällt mir :wink:
Da wird noch mehr schwarz zukommen, dann sieht er gut aus.
So einer suche ich für den Frühling :wink:

Hier mal wieder einige von unsere eigene zucht.
Alle 3 sind Nisai von 17 bis 18 monaten alt.

Anhänge

• Kujaku Nisai 50 cm 6.jpg
    Kujaku Nisai 50 cm 6.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 319
  • New Midorigoi 48 cm Nisai.jpg
    New Midorigoi 48 cm Nisai.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 319
  • Tancho Showa 49 cm Nisai.jpg
    Tancho Showa 49 cm Nisai.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 319
Wahnsinn, das soll man gar nicht meinen! Wunderschöne Fische!

Gratuliere zu diesem perfekten "europäischen" Zuchterfolg

Jac, ich habe mal eine konkrete Frage:

In welcher Preisklasse bewegt sich der Tancho Showa?
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass bald der erste "Euro" in meinem Teich schwimmen könnte!!!!!!!!!!!!!! Ein absoluter Superfisch!

Weiter so,

Gruß Felix

Derr bleibt noch bis ende 2011 bei und um noch etwas weiter su wachsen.
Wir wollen die fische erst noch etwas Groser habben und dann erst anbieten. Dieser wirt dann an die 60 cm sein.
Derr preis wirt dann um die 1000 bis 1500 Euro sein.
Vorher reservieren kann immer, aber der Koi kann dann erst abgeholt oder versand werden.
Ich denke du weist dass derr preis dann in Japan minimum 2 bis 3 x so hoch ist in derr gleichen qualitat.

Hallo Jos,

da habt Ihr wieder wirklich wundervolle koi gezüchtet!!! :thumright:
Tolle Farben, tolle Körper, einfach genial :)

Der Midorigoi wirkt von der Farbe her auch sehr Weich, als wäre er aus Stoff :shock:
Nennt Ihr ihn wegen seiner "weichen-Farbe" New-Midorigoi oder weshalb?
Was waren die Elterntiere von ihm?

ich nenne diese New Midori weil ich gerne einem midori zuchte wolte derr guttes wachstum hat aber auch eine bleibende weiche farbe behalt. dafur habbe ich erst mall 2 generationen einem Doitsu Hariwake mit ein gezuchted. Dass ich fur Hariwake gewahlt habbe ist weil ich die hautqualitat etwas mehr glans bringen wolte ohne dass die fische Metallic sind.
Also derr Nahme New Midori ist wegen seine neue hautqualitat und weiche farbe. Dan aber auch wegen ein viel besseres wachstum als die meiste Midori ais Japan.

hey jos,

was soll man sagen, wie immer tolle koi! :thumright:

am meisten beeindruckt mich der kujaku, vorallem der kopf ist richtig schön sauber. der tancho showa hat mir persönlich zu wenig sumi und die midoris haben mich allgemein noch nicht so richtig überzeugt.

was mich noch interessiert wie diese koi im höheren alter aussehen, sprich ab dem 7,8, ... lebenjahr. wie es dann mit der farbstabilität aussieht?! hast du da eventuell ein foto zur hand?

mfg andi

Oben