Shiro Utsuri ist die Qualität gut

Hallo Zusammen,

die Frage ist ja auch, ob ich überhaupt bereit bin, soviel Geld für einen Karpfen zu bezahlen!!!

Für einen Hundewelpen, der mich als * Familienmitglied* sein Leben lang begleitet, bin ich bereit 1000€ zu bezahlen....dann hört es aber auch auf... Für einen blöden bunten Karpfen, würde ich niemals soviel bezahlen!!!

Ich hab viel Geld für den TF und den Teich an sich ausgegeben, um den Koi ein gutes Umfeld zu schaffen, aber auf Technik habe ich Garantie....auf Koi nicht!!!

hi dirk

ein hund begleitet dich 10-15 jahre--ein karpfen dein leben lang oder länger bei guter pflege :wink:
die sind für mich auch familienmitglieder--auch wenn die keine 1000€ kosten.

Genau das ist auch ein Grund, wieso hier Nachzuchten so gut ankommen.

Der ambitionierte Koihalter bekommt für 200€ selten einen Koi, der seinen Ansprüchen entspricht.

Gruß,
Frank

Hallo!
@Frank, stimmt was du schreibst aber...
ambitioniert zu sein reicht nicht!
Man muss leider auch etsprechend viel Geld haben...
Frohe Weihnachten!
Grüße Walter

showa65 schrieb:
fch-pyromane schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Der ambitionierte Koihalter bekommt für 200€ selten einen Koi, der seinen Ansprüchen entspricht.

Selten ja, aber es nicht unmöglich. Man muss halt nur bereit seit weit zu fahren.

Ca. 11000km.... :mrgreen:

Frohe Weihnachten!

Hoffe du hast die Lenkzeit nicht überschritten :wink:

Jeder hat sein Limit, bei manchen Koi denke ich auch immer, dass ich soviel Geld nicht bezahlen möchte. Familienmitglieder sind bei uns auch alle, die Katzen wie auch die Koi.

Anscheinend fällt es vielen leichter ein paar Tausender für Technik zu investieren als in Koi mit Potential. Dem Fisch ist es aber völlig egal wie gefiltert wird Hauptsache die Parameter passen.Aber ich bekomme immer das was ich bereit bin zu investieren bei dem einem Händler etwas mehr für mein Geld bei anderen weniger.Da ist es oft schlauer nicht die bunte Tüte zu holen mit den günstigen Fischen sondern die Kohle zu sparen und dann beim Händler des Vertrauens Tiere zu kaufen mit Zukunft das macht dann mal richtig Freude wenn die sich gut entwickeln.

Hallo Klaus
.... sondern die Kohle zu sparen und dann beim Händler des Vertrauens Tiere zu kaufen mit Zukunft das macht dann mal richtig Freude wenn die sich gut entwickeln.
Das sieht jeder wohl etwas anders, aber der eine oder andere geht dann "deinen" Weg!
Der eine früher der andere später und manche eben nie, ABER verkauft werden sie wohl alle denn sonst wären manche Becken voll :wink:

OlympiaKoi schrieb:
Genau das ist auch ein Grund, wieso hier Nachzuchten so gut ankommen.

Gruß,
Frank

genau, der Meinung bin ich auch. Warum sollten Euro Koi oder Nachzuchten, sogenannte Grotten, minderwertiger sein als die Japaner :roll: Unsere Brokatkarpfen sind wenigstens nicht vollgepumpt mit Medis und müssen auch nicht den enormen Stress durchmachen bis sie beim Halter im Teich landen.

Ich habe schon einige Nachzuchten, Euro Koi gesehen da würden selbst die Japaner staunen und ins Grübeln kommen.

Bei meinen Euro Koi bin ich jedenfalls sicher das sie nicht verseucht sind und den ersten Winter problemlos im Teich überstehen. :)

Ich wünsche Euch schöne und erholsame Festtage

Glaubt mit eure Ansprüche werden steigen, wer einmal eine Top Koiteichanlage mit geilen Japankoi gesehen hat und dann nach Hause kommt an seinen Teich mit Eurokoi und Nachzuchten, der braucht keine 5min, um den Kescher aus der Garage zuholen :lol:

Oben