Shiro Utsuri ist die Qualitaet gut
Hallo Koifans
Hab halt ein wenig Zeit gefunden einige Beitraege zu lesen,auch wenn es schon etwas laenger her ist als diese gebracht wurden,wuerde ich folgendes ergaenzend dazu sagen.Ludger hat aus meiner Sicht sicherlich Recht wenn er Preis an Qualitaet koppelt.Zumindest eins ist sicher.Fuer wenig Geld bekommt mann nicht den besten Fisch.Aber manchmal auch fuer viel Geld nicht!!!!
Gehen wir zureueck zum Thema Tosai.
Der Preis den wir fuer einen Tosai bezahlen.
Was kaufen wir dafuer? Groesse? Farbe? Muster?
Nein,lediglich Potential!!!! Also die mit dem schlechtesten Potential egal welcher Ursprung sind am billigsten.Die mit dem hoechsten Potential sind
sehr sehr teuer oder nicht zu kaufen!
Wenn mann aber Potential nicht die Moeglichkeiten gibt die es braucht,ist es auch egal welche Qualitaet mann kauft den es wird eh nicht werden wie es
eigentlich in der Veranlagung gezeigt wurde. Also im Klartext: der beste Tosai muss sich gut entwickeln koennen!!!!!!!!
Aber auch Koi die schon einige Jahren auf dem konto haben wenn diese gekauft werden, sind anfaellig wenn die Bedingungen fuer den Koi von optimal nach durchschnittlich zurueckgestuft werden durch den neuen Teich
oder den neuen betreuer/Besitzer.
Hierbei meine ich nicht allein die groesse des Teich oder die Wasserqualitaet.
Die komplette Betreuung durch einen Experten inkl.Futter und dass gesamte notwendige Paket bestimmen entgueltig wo der koi Qualitaetsmaessig in seiner Entwicklung hingeht. Mann kann auch die guten Fischen mit viel Potential in ihrer Entwicklung aufhalten oder bremsen,im schlechtesten Fall sogar zerstoeren.
Schoene gruesen aus Polen
Ernst