Sind das eigentlich Koi

Jork

Mitglied
Moin zusammen!

Bei uns im Teich tummeln sich ja einige Jungfische aus diesem Jahr. Einige von Ihnen sind allerdings dunkelgrau bzw. bläulich schimmernd. Die Unterseite ist silber. Vom Wachstum, Verhalten usw. sind sie allerdings genau so, wie ihre keinen, bunten Artgenossen.

Sind das eigentlich Koi? Die älteren Fische im Teich sind auf jeden Fall Koi. Könnte aber natürlich sein, dass Eier auf anderem Wege in den Teich gekommen sind.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, ich hoffe man kann genug erkennen.

Gruß,

Werner

Anhänge

• Klein 1.jpg
    Klein 1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 613
  • Klein 2.jpg
    Klein 2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 613
  • Klein 3.jpg
    Klein 3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 613
Das kann man so auf den Bildern nicht erkennen! Da muss man die kleinen rausfangen und nachsehen, ob sie Pardeln besitzen. Wenn ja, dann ist es ein Koi ansonsten ist es wahrscheinlich ein Goldfisch oder ähnliches.

So. Ich hab noch mal von einem anderen Bild einen Ausschnitt vergrößert.

Dann scheinen es wohl doch Koi zu sein.

Gruß,

Werner

Anhänge

• Klein 4.jpg
    Klein 4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 503
Wenn Du im Teich Goldfische hast...sind das Goldfische. So haben meine auch ausgesehen....Hast Du allerdings nur Koi.s drin muss man abwarten. Aber so sehen Sie aus wie meine Goldis

Bei denen du dir nicht sicher bist, solltest du vielleicht noch ein wenig abwarten. Aber die letzten sehen auf jeden Fall aus wie Koi.
Bei uns wurden mal 'Rotfedern' eingeschleppt... ganz schön wiederspenstig, die haben wir kaum rausbekommen.

Oben