Smartpond EBF 800 Überwachung mit Kamera

pipoharley

Mitglied
Guten morgen, ich überwache seit 3 Wochen die Rinne mit einer Kamera,siehe Bild. Es funktioniert für mich perfekt.Die Kamera ist schwenkbar und ich kann die ganze Rinne kontrollieren, ob die Rinne schön sauber ist oder ich eingreifen muss.

Anhänge

• Screenshot_20260614_070742_EZVIZ.jpg
    Screenshot_20260614_070742_EZVIZ.jpg
    161 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20260614_071445_Gallery.jpg
    Screenshot_20260614_071445_Gallery.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 37
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich steige 1mmal in 2 Jahren auf die Leiter und schaue nach. Karl
Ich glaube, er kontrolliert damit die Rinne seines Trommelfilters.
Ich habe eine schwenkbare Kamera am Teich installiert. So kann ich immer schauen, ob z.Bsp. der Skimmer läuft, Strömung im Teich ist oder ein Fisch am Boden liegt. Ist sehr praktisch, wenn wir im Urlaub sind. Allein, um das Gewissen zu beruhigen, das alles in Ordnung ist. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man im Urlaub ist und die Anlage fällt aus. Wir haben zwar eine gute Freundin, die bei uns wohnt, wenn wir im Urlaub sind, aber wenn an der Anlage was dran ist, ist sie überfordert. So kann ich täglich kontrollieren und ggf. meinen Teichbauer anrufen.

Guten morgen, ich überwache seit 3 Wochen die Rinne mit einer Kamera,siehe Bild. Es funktioniert für mich perfekt.Die Kamera ist schwenkbar und ich kann die ganze Rinne kontrollieren, ob die Rinne schön sauber ist oder ich eingreifen muss.
Kamera ganz links....was sind das für Biokügelchen?
Die sind ja sehr dunkel, schmutz oder so besiedelt?
Mein Helix ist hellbeige, wird nie dunkler....im EBF 1200 und in der zusätzlichen Biokammer.

Die genaue Bezeichnung der Biokugeln weiss ich nicht mehr.Ich glaub bioballs.Sie sind ca 40mm im Durchmesser.Haben aber sicher eine kleinere Oberfläche als Helix derselben Größe.

Oben