Soll ich ? soll ich nicht ? ich bräuchte paar meinungen !

KoiTante

Mitglied
hi :)

die ostseite des gartens schaut bei uns FÜRCHTERLICH aus . absolut grauenhaft :cry:

ich bräuchte etwas schönes, was aber schon eine gewisse größe hat und bloß nicht laubabwerfend ist . da ich schon 3 formschnittkiefern besitze und nicht unbedingt ein vermögen ausgeben möchte, ist mir dieser baum als eventuell passender kandidat unter die augen gekommen .

http://cgi.ebay.de/1-Formschnitt-Gelder ... 5d2b4c835e

was meint ihr - soll ich den kaufen ? ist der baum seinen preis wert ?

lg
galina

Der Preis ist merkwürdig. 349,00 €,Versandkostenfrei. Bei Selbstabholung 280,00€.Und zu Deinen anderen Bäumen passt er auch nicht so richtig.

Den bekommste für unter 200 ,- in jeder guten Baumschule .
Oder wen du mal in Gelsenkirchen unterwegs bist , sag vorher bescheid dan besorge ich dir ein .
mfg . Andreas

tja ........ ich kann euch versichern , dass ich HIER so etwas nicht für den preis bekomme . ganz , ganz , ganz sicher !
baumschule aus der gegend fällt definitiv flach .
müsste also irgend eine baumschule sein, die versenden tut .
ich habe alles durchgeforstet und und kein besseres angebot gefunden . wo gibt es denn so was billiger ? kann ich mir fast gar nicht vorstellen ?

passt nicht zu den anderen bäumen ....... ??? hm ........ echt ? wegen der form, oder weil es ein lebensbaum oder was weiß ich ist ?

was soll ich dann nehmen ? irgend etwas brauche ich ja :(

im moment steht da eine fürchterlich hässliche kiefer, die zu groß geworden ist und nach nix aussachut . die zuschneiden dauert ewig und ich habe es einfach nicht drauf . nachgestalten ja, aber nicht ganz bei null anfangen . das bekomme ich nicht hin .

die seite dort ist ziemlich schattig , nicht mal rasen wächst da ,das hält auch nicht jeder baum aus .

Hallo KoiTante
Hast du schon mal auf einen Baumarkt geschaut auch da werden bei uns schon schönere angeboten!
Hier gibt es auch gute Gartencenter hier Namens (Selders) dort wirst du auf jeden Fall Fündig wenn ihr so etwas haben solltet.
Nur diesen würd ich nicht nehmen!

ich war schon in einigen baumschulen . unter 5 000€ bekomme ich gar nix . ich habe letztes jahr für 2 scheinbuchen , die weder gestaltet noch sonst was waren 250€ gezahlt . ich habe keinen einzigen baum für 350€ gesehen, nicht mal was kleineres .

...hm...der Baum ist zu teuer......

Wie wäre es denn, wenn Du Dir nen Baum kaufst und den selbst in Form bringst?

1. bringt es mehr Spaß, 2. ist das nicht so teuer, 3. kannst Du schon in wenigen Jahren ein gutes Ergebnis erzielen......

Nur Mut!!!! Du kannst das!!!

Lg
Iris

Hi Galina,

im Schatten hättest du mit dem Lebensbaum auch sicher keine Freude, die brauchen Sonne.
Im Schatten eignen sich besser Eiben.-oder Bux-Formschnitte.

Gruß Armin

ich glaube mit dem schatten habe ich es etwas übertrieben . es ist nicht dunkel dort , aber sonne scheint nur nachmittags .

ich habe jetzt paar fotos gemacht , es schau wirklich nicht gut aus .

Anhänge

• Übel.jpg
    Übel.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 959
ich habe noch einen formschnitt übrig wo ich noch nicht weiß wo der hin soll , vielleicht passt der da hin ? ich dachte, dass der zu klein ist , aber nun als ich den da hingeschleppt habe ....... vielleicht doch ?

Anhänge

• vielleicht doch.jpg
    vielleicht doch.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 958
der boden ist da so schlecht , dass nicht mal der rasen wachsen tut . ich bin es leid den ständig neu anzulegen und drum mache ich das, was ich hätte gleich machen sollen - rasen weg, steine hin ! hier und da eine grüne insel .

ich dachte immer, dass da was größeres hin soll , jetzt weiß ich es auch nicht mehr .

...also die Kiefer die da schon steht (im Hintergrund), würde ich mir mal greifen, da kannst Du super nen Etagenwuchs erzielen, dauert zwar, aber was ist schon Zeit.... :roll: aus nix anderem werden auch die teuer verkauften "Bonsai" gemacht....

Lg
Iris

Oben