spirulina

11mirko schrieb:
naja also ist das mist, sagt er ja,

Wenn der fisch in einer wachstumsperiode 20cm gewachsen ist, dann wurde die kraft und energie ins wachstum gesteckt und nicht in die farbintensivierung!!!

Hier kann man schon mit etwas farbverstärker nachhelfen.

Aber wenn das wachstum nur 5 cm war und der fisch ist verblasst, dann kann man sich das geld sparen und sich einen gescheiten fisch kaufen!!.

ok, naja günstig waren die nicht,,,,,,,,, da dachte ich die sind etwas gescheide
beim sanke ist das weis auch so rötlich geworden aber das schwarz ist dafür richtig kräftig, gewachsen ist der 10cm etwa

Hat das shiro einen rot oder gelbstich??

Bei einem gelbstich kann es sich um ein männliches exemplar handeln!!

Ist das shiri stellenweise oder ganz betroffen?

Stellenweise kann es sich auch um nibanhi handeln
Also minderwertiges rot das eher rosa aus dem weiß kommt.

Wenn das ganze shiro rot ist, dann kann es sich auch um was bakterielles handeln bzw. Die hautqualität ist schlecht und/oder kleine äderchen scheinen durch und lassen die haut rötlich aussehen.

also das weiß ist überall so rosa. der koi wurde im frühjahr schon behandelt vom koidoc. da hat er Antibiotika bekommen weil der nicht so mobiel war, ein tancho ist mir damals gestorben, der war auch total rot unterlaufen. das war der erste winter für die neuen koi. aber der sanke schwimmt und frisst ganz normal, und wächst auch der ist so an die 40cm und 2 jahre alt

gescheite fische ,gutes wasser sowie das futter und dann passt es eigentlich.
pech kannste mit den fischen trotzdem haben....is hat risiko

das hab ich aber nicht gesagt, nur das für mich das viel Geld gewesen ist, und wenn er koi im wert von zich tausent hätte ,ist mir das wurst. jeder wie er kann.

Hallo Mirko,

11mirko schrieb:
logisch, also für mich sind 120 euro viel Geld gewesen und 40cm geht doch, ich weiß deine waren da ein meter bestimmt

200€ ist für mich auch viel Geld..zumindest für einen blöden bunten Karpfen...

Was bringt dir neen billiger, bzw. schlechter Tosai, der weder wächst noch sich vom Body und Pattern gut entwickelt?
Dann kaufst den nächsten und nächsten und nächsten.....Die müssen alle in die Quaratäne, gefüttert werden und nehmen den guten den Platz weg....abgesehnvon dem Restrisko ( Bakterielle Probleme und Parasiten oder schlimmeres) , was jedes mal übrig bleibt!!

Im Teich zählt möglichst hohe Qualität ( nach den eigenen Massstäben) und nicht Quantität!

Weniger ist im Koiteich mehr......aber da kommst du auch noch hinter!!

showa65 schrieb:
...war auch nur ein Spaß!
Ich denke, Dirk hat den verstanden. :lol:

:D :D Thomas du Ober-Snop....was kosten denn deine Paddler so?

:D :D

..zu meiner 200€ Schmerzgrenze lachen doch eh 99% aller Profis! 8) 8)

..und Thomas weiss auch, wie ich das meine!! :lol: :lol:

Oben