Störung am Momofilter

hondax4

Mitglied
Hallo,
hab heute die erste Störung am Momofilter. Vlies ist nicht weiter gelaufen.Hat einer von euch das schon gehabt ? Sicherung ist drin.Strom ist im grauen Kasten,ob er am Motor ankommt werde ich morgen testen.

Gruß

Hallo,

du mußt messen ob Strom am Motor ankommt. Wenn du die Stromzufuhr zur regelung trennst ( abschaltest ) und kurz darauf wieder anschaltest, sollte der Impuls gegeben werden und du kannst am Motor messen ob Strom anliegt. Sollte es nicht sein, Suche an der Regelung. Aber davon mal abgesehen, egal ob es der Motor oder die Regelung ist, du mußt sowiso Mamo kontakten dann.
Regelung nicht öffnen. Die ist verplombt.

Herr Moche wird dir genau sagen wie der weitere Ablauf ist. Aber keine Panik , sowas wird sehr hilfsbereit und schnell wieder gelößt.
Ich vermute mal der Fehler liegt an dem Motor. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue. Man muß es halt messen.

Grüßle :)

Störung Mamo

Hi,

das Problem hatte ich leider auch. Bei mir war es der Motor der leider seine Dienste aufgegeben hat.
Gerd Moche hat mir aber blitzschnell einen neuen Motor geschickt.

Versuche aber auch mal zu orten, woran es gelegen haben kann.
Ich hatte eine Anlage bei einem Kunden wo sich etwas im Transportband unter der Helixkammer verklemmt hatte, was dazu führte das der Motor das Transportband nicht mehr weiterführen konnte.
Er ist dann einfach durchgebrannt.

Also kontrolliere das bitte auch.

Gruß Thomas

www.KoiClear.de

Re: Störung Mamo

ThomasS schrieb:
Ich hatte eine Anlage bei einem Kunden wo sich etwas im Transportband unter der Helixkammer verklemmt hatte, was dazu führte das der Motor das Transportband nicht mehr weiterführen konnte.
Er ist dann einfach durchgebrannt.
Hallo,
bin zwar kein Elektriker, aber kann man sowas nicht absichern, vielleicht durch eine Überlastsicherung, wie auch immer die aussehen mag? Zuviel Strom über einen Zeitraum X, zack abschalten, Fehlermeldung oder sonstiges??

Grüße

Oben