Stammverjüngung bei Lärche

Nigishiki

Mitglied
Hallo zusammen, habe vor 3 Jahren eine schöne Lärche erstanden, stand offensichtlich ewig im zu engen Topf. Hatte einen schönen Stamm, wenig Äste und war ca 2 m hoch. Alles top. Doch nach 3 Jahren in der Erde wächst sie mir über den Kopf und ich muss was tun... Mir ist durchaus bekannt, dass es mächtige Bäume werden (können). Ich habe von der Praxis der Stammverjüngung bei Bonsais gehört. Also erreichen möchte ich eine gleichmäßige Abnahme des Stammdurchmessers vom Wurzelansatz aus Richtung Baumkrone. Ist das bei Laub/Nadelbäumen auch praktikabel? Wenn ja, wie stelle ich das an?
Danke vorab und Grüße! :)
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Dann wird sie auch kräftig wachsen,Bonsai wachsen ja auf Grund der engen Platzverhältnisse im Wurzelbereich so langsam.Jetzt ist Platz und sie will zum Wasser.
 
Oben