Starker Regen und Biotec 18 Screenmatic

dabe3012

Mitglied
Hallo,

ist es normal dass bei verstärktem Regen, und auch wenn der Wasserstand im Teich steigt, automatisch auch im Filter der Wasserstand steigt?

Bitte um Antwort

daniel

Hi Daniel,
Oase Biotec-ist soweit ich weiß ein Durchlauffilter, oder?
Der Wasserstand steigt nur bei Schwerkraftsystemen, dh. Teichniveau und Filterniveau sind gleich!
Deine Pumpe pumpt nicht mehr wie bei Sonnenschein, oder? :-)
Es sei denn wir bringen den Einlaufwiderstand ins Spiel.. Wie ist denn dein Einlauf?

Gruß Alex

hy alex,

hast schon recht ....... aber spitzfindig ..... steigt der wasserstand teich - senkt sich die hubhöhe der pumpe - also fördert sie mehr :lol:

juergen-b schrieb:
hy alex,

hast schon recht ....... aber spitzfindig ..... steigt der wasserstand teich - senkt sich die hubhöhe der pumpe - also fördert sie mehr :lol:

und wie messbar.......pipette ? :D :wink:

.

hy,

mal ganz langsam ihr zwei vögel :lol:

woher wollen wir wissen wieviel wasserstand in dem angegebenen beispiel gefehlt haben - ich hab da schon einiges verwunderliche gesehen :oops:

@ gerhard ......... nimm einfach mal ne druckschwache pumpe - bei der wirken sich kleinigkeiten teilweise recht heftig aus .......... was glaubst du wie du mit deiner pipette ins schwitzen kommst :D :D :D

hallöchen jürgen

mal ganz langsam ihr zwei vögel :lol:

woher wollen wir wissen wieviel wasserstand in dem angegebenen beispiel gefehlt haben - ich hab da schon einiges verwunderliche gesehen :oops:

teichrandsenkung extreme.....? :) ;)

@ gerhard ......... nimm einfach mal ne druckschwache pumpe - bei der wirken sich kleinigkeiten teilweise recht heftig aus .......... was glaubst du wie du mit deiner pipette ins schwitzen kommst :D :D :D

extra goooooooooooosse pipette ? :) ;)

.

Oben