Suche gutes und günstiges Futter und Bezugsquelle

koirudi

Mitglied
Hallo,

wo kann ich qualitativ hochwertiges und günstiges Koifutter kaufen?

Welche Sorten sind zu empfehlen und wo kann man diese günstig im Internet bestellen?

Suche speziell Futter für Vitalität, Farben und Wachstum.

Danke schon einmal im Voraus.

Hallo,

was ist günstig ?

Hohe Qualität und billiger Preis, das gibts nicht. Das ist ein Wiederspruch in sich.
Besonders wenn Du Augenmerk auf Wachstum und Farbe legst.

Da muß man schon bissel Geld in die Hand nehmen.

Ist leider so.

Grüßle :D

Gut und güstig ist alles zwischen 6-9 Euro das kg: ergo glückliche Fische.
Ueber 10 Euro das kg ist gut und zu Teuer: ergo glückliche Fische und glückliche Händler ;-)

Nur meine Meinung.

lg aus den Alpen,
Mathias

Ich denke das der Author hier falsch verstanden wird, ich kann ja für ein Koifutter 10Euro ausgeben, und es taugt nichts, ich kann aber für ein anderes Futter 6 ausgeben und es ist ein gutes Futter.

Ich denke das er einfach wissen will, was ihr verfüttert, und was ihr für gut undgünstig haltet!

Hallo Koirudi ,

der User Koi 0 ( Dirk ) hat doch vor kurzer Zeit eine Liste eingestellt welche auch diskutiert wurde . Die kannst du mit der Suchfunktion finden und dir dann deine eigene Meinung bilden .

Meine Meinung dazu , " Koi verwursten alles " wenn die Haltungsbedingungen stimmen/ dem Futter angepaßt sind , wenn dies irgendwann nicht mehr der Fall ist , hättest du vorher etwas an den Haltungsbedingungen oder am Futter ändern müssen .

Um ganz sicher zu gehen kann man natürlich auch alles Bestmögliche direkt machen und wäre so auf der sicheren Seite . Die Futterqualität ist eben nur ein Aspekt des Teichmanagements .

Gruß Stephan

arminio schrieb:
http://s363947668.e-shop.info/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager%3D4%26cid%3D1%26

Hi,

das Coppens-Futter ist ok, das Aminosäureprofil passt auf Karpfen und es ist recht günstig.

Ansonsten ist Saito auch noch zu erwähnen.

Gruß Armin

hi,
danke für den tipp, werde ich mal ausprobieren.
hast du das futter selbst schon getestet? bildet sich ein ölfilm beim füttern?

mfg toni

toni02 schrieb:
arminio schrieb:
http://s363947668.e-shop.info/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager%3D4%26cid%3D1%26

Hi,

das Coppens-Futter ist ok, das Aminosäureprofil passt auf Karpfen und es ist recht günstig.

Ansonsten ist Saito auch noch zu erwähnen.

Gruß Armin

hi,
danke für den tipp, werde ich mal ausprobieren.
hast du das futter selbst schon getestet? bildet sich ein ölfilm beim füttern?

mfg toni

Hi,

ja habe ich schon verfüttert, Ölfilm bildet sich bei diesem Futter keiner.

Gruß Armin

Im Sommer

Kurasu

Späten Sommer Ippan

Herbst und Frühjahr

Ganzjahresfutter mit Spirulina

Winter : anderer Hersteller Winter Futter sehr sparsam.

Im Sommer noch Koi Menü,Seidenraupen nur ganz selten,Shrimps auch ab und zu.

Liegt aber auch ein wenig am Verbrauch,das bedeutet das ich nicht über den Winter grosse mengen an Futter stehen lassen möchte.

Als Futterzusatz benutze ich :

seit gut zwei Jahren diese beiden Produkte und kann die als Positiv bewerten.

TRIPOND Koi Vitamin Plus
•Steigert die Vitalität der Koi
•Erhöht die Laichbereitschaft
•Unterstützt die Farbausbildung
•Enthält alle lenbensnotwendigen Vitamine

TRIPOND Koi Knoblauch

•Verbessert das Wohlbefinden der Koi
•Vorbeugend gegen Würmer und Parasiten
•Entzündungshemmend
•Stärkt das Herz-Kreislaufsystem der Koi
•100 % natürlich
•Ohne chemische Zusatzstoffe
•Stärkt die Immunabwehr
•Antiseptisch & antibakteriell

Gerade das Knoblauch kann ich benutzen falls mal ein Fisch nicht so gut drauf ist und Futter ausspuckt.

Es scheint den Geschmack vom Futter zu verbessern und meine Koi sind da ganz Wild drauf.

Vorm Winter, im Winter und im Frühjahr gebe ich das peinlich genau als Futterergänzung.

Ausserdem gebe ich ab und zu kleine Leckerbissen im Sommer (ganz kleine mengen).

Wie wir beim Menschen gelernt haben, sind Vitaminpräperate eher kontraproduktiv. Für Knoblauch dagegen bin ich ebenfalls positiv gestimmt. :P

Gruß,
Frank

Oben