Suche Sammelkammer / bzw. Anfertigung ??

Hans Freitag

Mitglied
Hallo,

Ich brauche für meinen Teich eine Sammelkammer.
(BA und Skimmer)

Es soll eine Wanne sein mit den ca. Massen (B/H/T) 150cm / 60cm / 50 cm.

Ich brauche 7 Stk. DN100 Stutzen (in der Länge von ca. 10cm) im Boden (hier werden von mir Zugschieger eingedichtet)

In den schmalen Seitenwänden brauche ich jeweils 2 Stück Stutzen mit DN150. (Länge ebenfalls ca. 10cm.)
(gesamt 4 Stk.)

Die Wanne soll später auf Winkeln aufliegen, die ich an die Wand schrauben werde. (ca. 500 kg)

Wenn die Wanne auch noch beständig für eine Tauch-UVC-Lampe wäre, dann wäre es perfekt.

Hat jemand von Euch eine stabile Wanne, in die ich die Flansche einbauen kann, oder kann mir jemand von Euch so eine Wanne anfertigen ?

Antwort gerne auch per PN

Gruss

Hans

Hi
wäre kein Problem für mich dir so etwas aus GFK zu fertigen das dann auch zu 100% UVC beständig ist. Schick mir doch per mail mal eine Skizze, dann rechne ich mal.
Gruß Stefan

Hallo, danke für die Antworten.

bezüglich der Sizze und sonstigen Angaben:

Ich dachte, alle relevanten Informationen für die Erstellung eines Angebots in meiner 1. Anfrage gebracht zu haben.
(Skizze kann ich nicht ohne grösseren Aufwand zu betreiben - keine Software)
Die Anschlüsse am Boden sollen in einer Reihe sein (mittig) sein.
Die an den Seinten ebenfalls.

Stehen soll der Behälter nachher auf drei Stahlwinkeln, die ich von unten an die Beton-Wand schraube. (Winkel brauchen nicht angeboten werden, können aber gerne.
Der Behälter soll sich nicht gross ausbauchen.
(Material-Stärke oder Vertrebung beachten)

Eventuell reichen die Informationen ja dem einen oder anderen zur Kalkulation.
Eventuelle Änderungswümsche oder Mehraufwand werden vor Auftragsvergabe natürlich geklärt. bzw. kostenmässig angepasst.

Ich würde mich über Angebote freuen.
Es muss jetzt auch kein Angebot sein, das auf den letzten Cent endgültig ist.

Gruss

Hans

Wieso soll die Sammelkammer so groß sein? 150cm ist schon ne Hausnummer ;) Und schlägt sich auch beim Transport nieder.

Baue aktuell für den User schoellesje eine Sammelkammer mit 8 Einläufen mit den Maßen 90x90x80 cm.

PE ist natürlich auch UV beständig, wobei ich die Tauch UVC wohl eher nicht in die Schmutzkammer legen würde, ausser es geht Systembedingt nicht anders.

Hi Hans,

schau mal bei Koi.de nach, da verkauft Gerhards gerade so eine ähnliche Wanne.
Vielleicht kannst du dir die zurechtschneiden.

Oben