Tankdurchführung DN160

Andre123

Mitglied
Hallo zusammen,
für meinen Filterbau bin ich auf der Suche nach einer Tankdurchführung/Verschraubung in DN160. Leider habe ich bisher nur die in DN110 gefunden (Beispiel: Tankverschraubung DN110).
Wisst ihr ob es so etwas auch in 160 gibt oder was könnte ich sonst verwenden?

Gruß André

Die Frage ist, was willst du damit machen?
Eine Tankdurchführung mit Gewinde und Mutter wird mit Sicherheit sehr teuer werden.
Such mal nach Folienflansch 160 mm
Und wenn nötig, da dann mit PVC Flansch mit Festflansch oder Bundbuchse und Losflansch gearbeitet.

Google habe ich welche gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese dieses Jahr verbaut. Super Qualität zu einem guten Preis.
Verschraubbare habe ich auch nach längerer Suche nicht gefunden.

Danke für die Rückmeldung. Ich hab es befürchtet, dass es die verschraubbaren nur bis Dn110 gibt.
Aber der Preis bei deinem Link ist für die 160er echt gut. So "günstig" habe ich die bisher auch noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, ansonsten muss ich auch die zum kleben verwenden.

Danke für die Rückmeldung. Ich hab es befürchtet, dass es die verschraubbaren nur bis Dn110 gibt.
Aber der Preis bei deinem Link ist für die 160er echt gut. So "günstig" habe ich die bisher auch noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp, ansonsten muss ich auch die zum kleben verwenden.
Günstiger wirst du nicht kommen und zudem noch ne ordentliche Dichtfläche hast. Das wäre nämlich das nächste Problem was zu berücksichtigen ist.
Wenn du jemanden hast der Kunststoff schweißen kann, eine PE Platte auf ein 160er Rohr geschweißt und ne "Konterplatte" von hinten dagegen geschraubt. Die Fläche wie beim Folienflansch mit Inotec oder so abgedichtet würde auch gehen. Macht aber nur Sinn, wenn man jemanden kennt der das so mal eben macht für ne "Flasche Bier"

Ich habe diese dieses Jahr verbaut. Super Qualität zu einem guten Preis.
Verschraubbare habe ich auch nach längerer Suche nicht gefunden.

Hallo Micha,

Kannst du mal messen, wie lang der Stutzen ist?
Konnte nirgends die Länge "C" in der Zeichnung finden.
Ich müsste durch einen 17,5 Schalungsstein und dann beidseitig mit Flansch enden.

Oben